Ölkühler-Pumpe ZF 6-Gang Schaltgetriebe
#5
ATF ist für leiseres Laufen, wenn man sich von den Geräuschen belästigt fühlt.
Leider schmiert ATF bei Dampf und Hitze nicht mehr so gut wie reines Getriebeöl oder wie das 10W60.

Deshalb habe ich mich für die goldene Mitte, das 10W60 entschieden.

Ich fahre das Öl seit ca. 5.000 km (selbst eingefüllt), keine Geräusche, keine Probleme.
Aufgrund der Viskosität beim Ölwechsel glaube ich aber, dass das Getriebe auch schon vorher damit befüllt war.

Ein Wechsel von 80W90 auf 10W60 reduziert das Sirren im Kaltlauf - wegen der Viskosität - und schmiert ordentlich. Ausserdem lässt sich das Getriebe dann auch kalt nicht wie ein Laster schalten..... Zwinkern

ATF ist eher die Cruising-Lösung....... Patriot
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 454Big - 07.12.2004, 14:37
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 07.12.2004, 14:42
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 07.12.2004, 15:00
[Kein Betreff] - von 454Big - 07.12.2004, 15:16
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 07.12.2004, 22:49
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 07.12.2004, 23:25
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 07.12.2004, 23:27
[Kein Betreff] - von mario makary - 09.12.2004, 18:45
[Kein Betreff] - von Hotti - 09.12.2004, 21:22
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 09.12.2004, 21:49
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 09.12.2004, 23:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS3 und Tremec 5-gang mit DANA 36 Hansaprojekt 7 682 06.01.2025, 12:44
Letzter Beitrag: Hansaprojekt
  Ölkühler uwekilon 7 2.333 30.06.2023, 08:31
Letzter Beitrag: uwekilon
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.056 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 3.521 09.04.2023, 10:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Fahrzeugbewertung c4 6 Gang Defekt Stutenandi 36 13.017 03.02.2023, 11:56
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de