28.10.2019, 15:29
Überprüfe doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer. Ist da ein L oder M mit drin?
Das Steuergerät ist 90 und eigentlich nicht mit 91 kompatibel, da ab 91 die Klopfsensorplatine im Memcal integriert wurde, während die 90er ein extra Klopfsensormodul haben.
Unter dem Steuergerät ist eine Klappe, wenn man die öffnet, springt einem der Memcal ins Auge. Wenn Du davon ein Bild einstellst, weiß man wirklich was da los ist.
Mal ganz nüchtern gesagt, sind die Zettis "spannend" zu programmieren. Die mögen irgendwie alle persönliche Zuneigung, und damit könnten auch die Besitzer gemeint sein . Ne im Ernst, 4 Zettis habe ich jetzt gechipt und alle haben nur eine ganz eigene Lösung vertragen. Die eine mochte richtig gerne das Upgrade auf ein späteres Baujahr, die andere überhaupt nicht und das sowohl bei 2 stark getunten Z, wie auch bei den stock Z's ohne große Veränderungen.
Der AXFK war dann aber auch noch nicht so der ganz große Wurf, als Basis aber ganz gut zu gebrauchen.
Haibeck macht aus den Verbesserungen ja kein Geheimnis, die sind auch gut umzusetzen und richtig top!.... beim Leerlauf und der Fahrbarkeit bei stop and go habe ich aber noch ein paar Reserven gefunden, die es doch noch um einiges komfortabler machen.
Das Steuergerät ist 90 und eigentlich nicht mit 91 kompatibel, da ab 91 die Klopfsensorplatine im Memcal integriert wurde, während die 90er ein extra Klopfsensormodul haben.
Unter dem Steuergerät ist eine Klappe, wenn man die öffnet, springt einem der Memcal ins Auge. Wenn Du davon ein Bild einstellst, weiß man wirklich was da los ist.
Mal ganz nüchtern gesagt, sind die Zettis "spannend" zu programmieren. Die mögen irgendwie alle persönliche Zuneigung, und damit könnten auch die Besitzer gemeint sein . Ne im Ernst, 4 Zettis habe ich jetzt gechipt und alle haben nur eine ganz eigene Lösung vertragen. Die eine mochte richtig gerne das Upgrade auf ein späteres Baujahr, die andere überhaupt nicht und das sowohl bei 2 stark getunten Z, wie auch bei den stock Z's ohne große Veränderungen.
Der AXFK war dann aber auch noch nicht so der ganz große Wurf, als Basis aber ganz gut zu gebrauchen.
Haibeck macht aus den Verbesserungen ja kein Geheimnis, die sind auch gut umzusetzen und richtig top!.... beim Leerlauf und der Fahrbarkeit bei stop and go habe ich aber noch ein paar Reserven gefunden, die es doch noch um einiges komfortabler machen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!