Hi, bin der Neue und stelle hiermit meine 95er Zetti vor.
#1
Hi zusammen,

wie vllt schon einer durch SAM´s Beitrag in einem ebenfalls Neu-Zugangsthread gehört bzw. gelesen hat hab ich mir vor knapp 2 Wochen eine 95er ZR-1 Black in Black zugelegt.
Sie ist die 399 von 448 Stück Yeeah!
Ich besitze bereits einige andere US-Klassiker aber bisher noch keine Corvette.
Bin sehr Stolz so ein Prachtstück mein Eigen nennen zu dürfen und freue mich sehr auf die kommende Saison und auch viele weitere.

Großen Dank an SAM der mit mir die Zetti angeschaut und nach seinem Statement der Traum Wahr werden konnte.

Bis Bald.

Grüße Peterpimmperle Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner ZR-1

Torsten
  Zitieren
#3
Hallo Peter,

willkommen im Forum, herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto, allzeit viel Vergnügen und stets unfallfreie Fahrt!

Mir fällt außer unserer "US-Sportwagen-Ikone" Corvette auf Anhieb einfach kein Autohersteller ein, wo mir seit den 50er Jahren durchgehend jede Modellgeneration gefällt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#4
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Perle.
[Bild: 27769389qc.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo
Glückwunsch zur schönen ZR1 und allzeit gute Fahrt
Habe da mal eine Frage zur genannten Stückzahl
Nr. 399 von 448 ???
Ich dachte immer die ZR1 wurde weit über 6000 x gebaut.
Oder betrifft das die Farbe außen und die Farbe der Innenausstattung, halt wie oft
die so vom Band gelaufen ist?

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Sadibaer
Hallo
Glückwunsch zur schönen ZR1 und allzeit gute Fahrt
Habe da mal eine Frage zur genannten Stückzahl
Nr. 399 von 448 ???
Ich dachte immer die ZR1 wurde weit über 6000 x gebaut.
Oder betrifft das die Farbe außen und die Farbe der Innenausstattung, halt wie oft
die so vom Band gelaufen ist?

Gruß Wolfgang

Servus Wolfgang

In den Jahrgängen 93,94 und 95 wurden jedes Jahr nur je 448 Stück gebaut. Die besagte 95er Zetti ist die Nummer 399 von 448 gebauten. Das besondere Merkmal der 95er Modelle ist dass sie einen Beifahrerairbag haben.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#7
Hallo Sam

man lernt nie aus, dann ist es ja wirklich eine der allerletzten.
Danke für deine Antwort

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc
  Zitieren
#8
Dürfte dann beidseitig mit Dunn haeds ausgestattet sein Grübeln
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Herzlich Willkommen !

Feixen...Aber Vorsicht... sie ist ein starkes Suchtmittel... Yeeah!

Viele Zettige Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I need !"
  Zitieren
#10
Der Pascal hatte das nicht alltägliche Glück eines der letzten gebauten 95er zu ergattern. Der Allgemeinzustand ist sehr gut.

Bereits auf der gemeinsamen Rückfahrt konnte er sich ein erstes Bild davon machen wozu ein LT5 in der Lage ist. Der Anzug und Klang elektrisieren. Und es geht noch einiges mehr.

Seine Lady hat bereits eine durchflussfreudigere Auspuffanlage inkl. X-pipe drinn so dass die Leistung bei strammen 430 PS liegen dürfte.

Der Suchtfaktor geht bei der ZR-1 erst richtig los mit Stufe 1 Tuning und den richtigen Stoppern. Allerdings besteht dann die Gefahr dass man noch mehr (Leistung) will. Einfach unglaublich wie sie noch ab 200 in Richtung Horizont schiebt.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aus "Sport Auto" Ausgabe 12/1990: die neue Corvette ZR-1 Thomas ZR-1 6 1.861 21.09.2016, 20:15
Letzter Beitrag: deMichel
  Neue Lambda Sonden dann Code 64 deMichel 17 3.251 29.08.2016, 14:30
Letzter Beitrag: Woodstock
Tongue vakuumpumpe ist defekt... neue/gebrauchte gesucht marcozr-1 3 1.459 11.11.2015, 19:27
Letzter Beitrag: marcozr-1
  Meine Neue mit Vitamin Z JackyCoke 11 3.241 09.08.2013, 11:25
Letzter Beitrag: nowa
  Meine neue ZR-1 kavaratio 50 9.021 28.07.2013, 19:07
Letzter Beitrag: kavaratio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik