Welche AGA für 95er ZR-1
#1
Seit ein paar Wochen erfreuen wir uns an einer 95er ZR-1
Sie ist wirklich nicht mit der Base C4 zu vergleichen außer vielleicht in einem Punkt dem Sound.
Beide sind für meinen Geschmack zu leise.

Welche AGA würdet ihr für eine 95er Zetti empfehlen? Soll keine Brülltüte werden aber "bissel mehr" V8 Sound darf es gerne sein.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Auf dem US Markt gibt es einige, selbstverständlich alle ohne TÜV Papiere. Schreib mal den Michi hier im Forum an, er hat bei einem Händler bei sich in der Nähe von München eine Magnaflow einbauen lassen inkl. Eintragung… humaner Sound, keine Brülltüte.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hallo neuer ZR-1-Besitzer,
Bei mir ist eine Magnaflow-Anlage verbaut:
Normalrohre = 2,5 Zoll, Mittelschalldämpfer mit X-pipe, 3 Zoll - er dröhnt nicht ! -
weiter mit 2,5 Zoll, Endschalldämpfer.
ACHTUNG:
Die Anlage ist NICHT eingetragen, der TÜV in Altötting hat sie nach der Auskunft, dass
sie genauso aufgebaut ist, wie die Originalanlage, die ja nichtmehr zu bekommen ist,
im Zusammenhang mit der vorgeführten Geräuschkulisse als völlig OK angesehen.

Bei hoher Drehzahl ist sie nicht unbedingt sehr leise,
sie bietet erfreulicherweise keinen bedeuteden Staufwiderstand.

Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#4
Thanks  Yeeah!

Hast du ne Bezugsquelle in D für die Magnaflow?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
B&B Anlage in 3 Zoll kann ich empfehlen. Auf einer ZR-1 ist es der Wahnsinn - irgendwer im Forum fährt diese Kombi, die hatte ich mal gehört und das ist einfach mega. Daraufhin habe ich mir die Anlage für die LT1 besorgt - und klingt auch da schon hammer.

Verarbeitung der Anlage ist Sahne.

VG
Jens
  Zitieren
#6
(27.06.2023, 12:55)cabriovette schrieb: ... Daraufhin habe ich mir die Anlage für die LT1 besorgt - und klingt auch da schon hammer...

VG
Jens

Hallo Jens,

dröhnt die B&B Anlage in gewissen Drehzahlbereichen?

LG Christian
  Zitieren
#7
@Jens

Hast du mir einen Link oder Bezugsquelle?
Dank dir!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#8
Eine B&B kann man bei der ZR-1 eingetragen bekommen. Der satte Sound passt perfekt zum Charakter des LT5. Alles Andere klingt irgendwie nach einem brünstigen Elch. Der Leistungszuwachs liegt bei einer aktuellen Anlage bei etwa 8 PS. Mit einer X-Pipe wird sie deutlich lauter.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
(27.06.2023, 13:35)ChrisB82 schrieb:
(27.06.2023, 12:55)cabriovette schrieb: ... Daraufhin habe ich mir die Anlage für die LT1 besorgt - und klingt auch da schon hammer...

VG
Jens

Hallo Jens,

dröhnt die B&B Anlage in gewissen Drehzahlbereichen?

LG Christian

Nein, die dröhnt nicht. Die macht einfach nur ihren Job - V8 bollern ;-)
  Zitieren
#10
(27.06.2023, 13:45)Chevyvette90 schrieb: @Jens

Hast du mir einen Link oder Bezugsquelle?
Dank dir!

Ich habe die damals direkt bei B&B in USA gekauft. Es gab mal den "Corvette Teile Container" hier - da konnte man eine Wunschliste aufgeben, die wurde eingekauft und verschifft. War aber 2007 - gibt es nicht mehr.

Von daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen - außer direkt bei B&B ordern.

VG
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diff. und Getriebeöl 95er ZR-1 Chevyvette90 5 2.232 05.02.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Hi, bin der Neue und stelle hiermit meine 95er Zetti vor. Peterpimmperle 15 15.335 29.11.2016, 20:29
Letzter Beitrag: M-G-B
  Welche Versicherung? Buicktom 8 7.406 25.06.2010, 09:40
Letzter Beitrag: Buicktom
  welche ölfiltermarken für zr1 mario makary 20 7.484 31.08.2005, 11:24
Letzter Beitrag: mario makary
  Welche Felge ist das? ZR1-Micha 3 3.673 22.12.2004, 21:26
Letzter Beitrag: nowa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de