24.10.2019, 12:11
Auf keinen Fall weiter da oben dran ziehen!
Das CDM siehst Du, wenn Du da rein schaust, wo Deine Finger gerade sind.
Seitlich sieht man 2-3 Stecker, die im CDM stecken, aber Vorsicht, auf der anderen Seite ist auch noch mindestens einer und auch das Antennenkabel vergißt man gerne.
Du kommst nur seitlich von unten da ran. Was ganz fies ist, da stecken auf beiden Seiten eingeschobene Stehbolzen, wo die Plastikschale, wo das CDM drin liegt, von beiden Seiten anliegt.
https://www.youtube.com/watch?v=-z7A2OtdRIM
Diese Schiebebolzen kannst Du Dir oben am Motorsteuergerät ansehen, sind genau die gleichen unten am CDM.
Hilft enorm, wenn man die im eingebauten Zustand irgendwie lösen kann. Selbst dann muss man die Schalen, in denen das CDM liegt, enorm nach unten biegen, um es letztendlich raus ziehen zu können. Daher immer mein Ratschlag, das nie bei Kälte zu machen, dann kann es eher brechen.
Das Radio ist praktisch nur ein Dummy, die Befehle werden vom CDM umgesetzt.
Schon 3 mal erlebt, wenn man voll aufdreht und nur ganz leise Töne kommen, geht ja alles, nur eben nicht die Lautstärke. War immer das CDM. Zum testen habe ich auch noch eins liegen. Mittlerweile geht das bei mir in einer halben Stunde, wenn eben nicht diese fiesen Stehbolzen am CDM verbaut sind.
Das CDM siehst Du, wenn Du da rein schaust, wo Deine Finger gerade sind.
Seitlich sieht man 2-3 Stecker, die im CDM stecken, aber Vorsicht, auf der anderen Seite ist auch noch mindestens einer und auch das Antennenkabel vergißt man gerne.
Du kommst nur seitlich von unten da ran. Was ganz fies ist, da stecken auf beiden Seiten eingeschobene Stehbolzen, wo die Plastikschale, wo das CDM drin liegt, von beiden Seiten anliegt.
https://www.youtube.com/watch?v=-z7A2OtdRIM
Diese Schiebebolzen kannst Du Dir oben am Motorsteuergerät ansehen, sind genau die gleichen unten am CDM.
Hilft enorm, wenn man die im eingebauten Zustand irgendwie lösen kann. Selbst dann muss man die Schalen, in denen das CDM liegt, enorm nach unten biegen, um es letztendlich raus ziehen zu können. Daher immer mein Ratschlag, das nie bei Kälte zu machen, dann kann es eher brechen.
Das Radio ist praktisch nur ein Dummy, die Befehle werden vom CDM umgesetzt.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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