Dass es mit dem H keine Probleme gibt, weil es die Felgen damals schon so gab, heisst ja nicht dass man sie deswegen ohne Gutachten eingetragen bekommt.
Diese Hürde besteht weiterhin.
Mein Tip: Versuche einen Gutachter zu finden, der sowas früher schonmal eingetragen hat. Mit so einem kann man ggf. reden.
Ich hatte zum Glück einen gefunden der schon öfter Torque Thrust eingetragen hat, dann ging das. Solche Prüfer gibt es noch öfter, war in Kontakt mit 2 Corvette Werkstätten die da auch einen kannten der das noch macht.
Aber mit selteneren Felgen kann das schon problematisch werden. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Warum soll der Prüfer auch das Risiko eingehen was freizugeben was nur das Risiko mit sich bringt, dass er seinen Job verliert.
Edit: wenn du nochmal so einen Satz Felgen auftreiben kannst, kannst du ja selbst ein Gutachten machen lassen. Rechne mit 12.000€ und dann hast du eine absolut saubere Grundlage mit der es dir jeder einträgt.
Diese Hürde besteht weiterhin.
Mein Tip: Versuche einen Gutachter zu finden, der sowas früher schonmal eingetragen hat. Mit so einem kann man ggf. reden.
Ich hatte zum Glück einen gefunden der schon öfter Torque Thrust eingetragen hat, dann ging das. Solche Prüfer gibt es noch öfter, war in Kontakt mit 2 Corvette Werkstätten die da auch einen kannten der das noch macht.
Aber mit selteneren Felgen kann das schon problematisch werden. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Warum soll der Prüfer auch das Risiko eingehen was freizugeben was nur das Risiko mit sich bringt, dass er seinen Job verliert.
Edit: wenn du nochmal so einen Satz Felgen auftreiben kannst, kannst du ja selbst ein Gutachten machen lassen. Rechne mit 12.000€ und dann hast du eine absolut saubere Grundlage mit der es dir jeder einträgt.
gruss,
zuendler
zuendler