10.06.2019, 21:55
Hallo liebe C4-Gemeinde,
habt ihr Erfahrungen, ob der L98-Motor (meine Vette ist Bj.89 mit 245 PS) den E10-Sprit verträgt?
Am liebsten mag die alte Dame natürlich Super Plus, da sie eine leichte Neigung zum Klingeln hat (trotz Klopfsensor), aber 50:50 Super und Super Plus funktioniert ganz gut.
Nun ist eben die Frage, ob man auch mal E10-Super riskieren kann oder ob sich dann -zig Dichtungen im gesamten Kraftstoffsystem auflösen werden...
Danke im Voraus für euren Rat!
Abendliche Grüße an euch,
Jürgen
habt ihr Erfahrungen, ob der L98-Motor (meine Vette ist Bj.89 mit 245 PS) den E10-Sprit verträgt?
Am liebsten mag die alte Dame natürlich Super Plus, da sie eine leichte Neigung zum Klingeln hat (trotz Klopfsensor), aber 50:50 Super und Super Plus funktioniert ganz gut.
Nun ist eben die Frage, ob man auch mal E10-Super riskieren kann oder ob sich dann -zig Dichtungen im gesamten Kraftstoffsystem auflösen werden...
Danke im Voraus für euren Rat!
Abendliche Grüße an euch,
Jürgen
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen