05.08.2018, 11:58
Hallo Forum,
typisch LT1...
Vor ein paar Wochen hat`s meine C4 (1992) auch erwischt: Wasserpumpe kaputt, damit auch Optispark hinüber.
Bei der Kilometerleistung darf sie das zwar, ist aber trotzdem ärgerlich.
Mit Fehlzündungen bekam ich sie noch auf den ADAC-LKW und mit Fehlzündungen holprig in die Garage.
Nach Austausch des Optispark, der Wasserpumpe und auch der Kerzen und Zündkabel habe ich mich gefreut, dass sie gleich angesprungen ist.
Die Freude währte nicht lange:
Sie nimmt schlecht Gas an, rumpelt ein wenig und hat keine richtige Leistung. Klingt irgendwie so, als bekäme sie zu viel Sprit.
Alle Zündkabel zeigen Werte auf der Zündpistole.
Fehlercodes sind keine gespeichert.
Batterie war minutenlang danach abgeklemmt.
Kann es sein, dass es Einspritzdüsen durch die Fehlzündungen gekillt hat?
Habt Ihr ggf. eine Idee, was das sein kann?
Schon jetzt besten Dank.
typisch LT1...
Vor ein paar Wochen hat`s meine C4 (1992) auch erwischt: Wasserpumpe kaputt, damit auch Optispark hinüber.
Bei der Kilometerleistung darf sie das zwar, ist aber trotzdem ärgerlich.
Mit Fehlzündungen bekam ich sie noch auf den ADAC-LKW und mit Fehlzündungen holprig in die Garage.
Nach Austausch des Optispark, der Wasserpumpe und auch der Kerzen und Zündkabel habe ich mich gefreut, dass sie gleich angesprungen ist.
Die Freude währte nicht lange:
Sie nimmt schlecht Gas an, rumpelt ein wenig und hat keine richtige Leistung. Klingt irgendwie so, als bekäme sie zu viel Sprit.
Alle Zündkabel zeigen Werte auf der Zündpistole.
Fehlercodes sind keine gespeichert.
Batterie war minutenlang danach abgeklemmt.
Kann es sein, dass es Einspritzdüsen durch die Fehlzündungen gekillt hat?
Habt Ihr ggf. eine Idee, was das sein kann?
Schon jetzt besten Dank.
Viele Grüße
Andreas
Andreas