Servus miteinander, ich hatte gehofft nicht so schnell einen Thread erstellen zu müssen aber manchmal...
Ich habe soeben meine frisch erworbene 1987er C4 nachhause gefahren. Sie sprang wunderbar an beim abholen.
Nach 20km habe ich 55Liter SuperPlus auf den alten Sprit gekippt. Georgelt, sofort da.
Nun nach 170km nachhause habe ich den Wagen kurz in der Einfahrt abgestellt (leichte Neigung) und wollte sie in die Garage fahren.
Sie orgelt und kommt nur mit Gas geben, sobald ich aber vom Gas gehe, geht sie aus. Sie hält sich nur mit Gasstößen am Laufen.
Nach 2-3 Versuchen habe ich beschlossen es sein zu lassen und sie mit den lieben Nachbarn in die Garage zu schieben.
Unter dem Thread "C4 springt nicht an,wenn warm und etwas gestanden!" lese ich etwas von Einspritzdüsen und das sich der Freund von geandu so einen Motorschaden geholt hat. Ich gehe nicht davon aus das es bei mir so ist... hoffentlich. Sie lief ja eben noch.
Wie gehe ich vor? Den Widerstand der Einspritzdüsen prüfen?
Ich würde morgen früh das ganze nochmal Versuchen wenn sie kalt ist und davor prüfen ob der Ölstand drastisch gestiegen ist, falls Sprit eben ins Öl laufen sollte oder wäre es nicht zu empfehlen den Wagen zu starten ?
Danke für eure Hilfe. Lg Max
Ich habe soeben meine frisch erworbene 1987er C4 nachhause gefahren. Sie sprang wunderbar an beim abholen.
Nach 20km habe ich 55Liter SuperPlus auf den alten Sprit gekippt. Georgelt, sofort da.
Nun nach 170km nachhause habe ich den Wagen kurz in der Einfahrt abgestellt (leichte Neigung) und wollte sie in die Garage fahren.
Sie orgelt und kommt nur mit Gas geben, sobald ich aber vom Gas gehe, geht sie aus. Sie hält sich nur mit Gasstößen am Laufen.
Nach 2-3 Versuchen habe ich beschlossen es sein zu lassen und sie mit den lieben Nachbarn in die Garage zu schieben.
Unter dem Thread "C4 springt nicht an,wenn warm und etwas gestanden!" lese ich etwas von Einspritzdüsen und das sich der Freund von geandu so einen Motorschaden geholt hat. Ich gehe nicht davon aus das es bei mir so ist... hoffentlich. Sie lief ja eben noch.
Wie gehe ich vor? Den Widerstand der Einspritzdüsen prüfen?
Ich würde morgen früh das ganze nochmal Versuchen wenn sie kalt ist und davor prüfen ob der Ölstand drastisch gestiegen ist, falls Sprit eben ins Öl laufen sollte oder wäre es nicht zu empfehlen den Wagen zu starten ?
Danke für eure Hilfe. Lg Max
Grüße
Max
Max