12.06.2018, 11:30
Hallo @1000er,
das Steuergerät wurde ja schon verdächtigt. Werde mich mal mit "woodstock" in Verbindung setzten.
Hallo @ratprof,
hab mir die Kontakte gerade nochmal angesehen. Optisch ist keinerlei Korrosion an den Steckverbindungen
zu erkennen. Eine defekte Crimpverbindung, denke ich, hätte man beim Überprüfen der Kabel feststellen
müssen ? Die Verbindung Stecker-IAC zu Stecker-ECM war auf alle Fälle i.O.
Ob der neue IAC "calibriert" wurde, kann ich nicht mehr sagen. Laut Service Manual ist das aber eine ganz einfache
Prozedur.
Vor dem Einbau des IAC muß der Abstand des Kegels zur Anlagefläche des IAC auf 28mm eingestellt werden.
Nach dem Einbau muß das Gaspedal leicht gedrückt werden.
Dann starten und das Gaspedal loslassen und den Motor ca. 5 Sekunden laufen lassen, dann abstellen und Zündung
ausschalten.
Nach 10 Sekunden nochmal starten und Leerlauf prüfen.
Weis nicht, ob es Sinn macht, diese Prozedur jetzt nochmal durchzuführen. Kann ich dann aber nochmal machen.
Gruß Dietmar
das Steuergerät wurde ja schon verdächtigt. Werde mich mal mit "woodstock" in Verbindung setzten.
Hallo @ratprof,
hab mir die Kontakte gerade nochmal angesehen. Optisch ist keinerlei Korrosion an den Steckverbindungen
zu erkennen. Eine defekte Crimpverbindung, denke ich, hätte man beim Überprüfen der Kabel feststellen
müssen ? Die Verbindung Stecker-IAC zu Stecker-ECM war auf alle Fälle i.O.
Ob der neue IAC "calibriert" wurde, kann ich nicht mehr sagen. Laut Service Manual ist das aber eine ganz einfache
Prozedur.
Vor dem Einbau des IAC muß der Abstand des Kegels zur Anlagefläche des IAC auf 28mm eingestellt werden.
Nach dem Einbau muß das Gaspedal leicht gedrückt werden.
Dann starten und das Gaspedal loslassen und den Motor ca. 5 Sekunden laufen lassen, dann abstellen und Zündung
ausschalten.
Nach 10 Sekunden nochmal starten und Leerlauf prüfen.
Weis nicht, ob es Sinn macht, diese Prozedur jetzt nochmal durchzuführen. Kann ich dann aber nochmal machen.
Gruß Dietmar