Lüfter springen nicht an. 95 lt1
#1
Hallo Leute ich hab obiges problem, ich hab heute meine 95 mal im Stand laufen lasen um zu schauen ob die Lüfter kommen, aber leider war da nix. Bei 107, hab ich ihn ausgemacht. Wo fang ich am besten an und ich bin neu in der bei der Vette. Gruss uli
  Zitieren
#2
Geht denn ein Lüfter an, sobald Du die A/C einschaltest?
Es gibt doch beim LT1 zwei Lüfter, richtig?

Ansonsten ist das immer die gleiche Vorgehensweise, egal ob Corvette, Camaro oder sonst ein Fahrzeug:

Schaltplan besorgen...

Spannungen messen, Sicherung und Relais prüfen -> die Relaisspulen haben eine vorgeschaltete Sicherung.
Lüftermotor durch Überbrücken des Relais manuell mit 12V beaufschlagen und schauen, ob er läuft.

Die Lüftermotoren haben ein Fusible Link als Sicherung -> überprüfen!



  Zitieren
#3
Eine Rückmeldung wird es wohl in diesem Leben nicht mehr geben.

Willkommen auf meiner Ignorierliste....  Kopfschütteln



  Zitieren
#4
Natürlich gibt es eine Antwort, aber hab es echt vergessen. Ja wen ich die klima anmache gehen beide Lüfter an.
  Zitieren
#5
Du bekommst einen Tag nach Deiner Frage eine qualifizierte, fachmännische Antwort mit Hinweisen und vergisst, darauf 4 Wochen lang zu antworten? Scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Viel Glück weiterhin!
  Zitieren
#6
Das liegt daran das ich wohl noch ein Leben hab und die Corvette ein 4 Fahrzeug ist, aber ist ok. Ich melde mich hier ab und fertig. Das ist mir echt zu dumm, wußte ja nicht das es hier nur perfekte gibt die noch nie was vergessen haben. Egal
  Zitieren
#7
(07.03.2025, 21:30)Langer schrieb: Bei 107, hab ich ihn ausgemacht. Wo fang ich am besten an
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Geduld!
...und Tschüß......
ohne Profil verkneife ich mir zielführende Antworten, wobei die oben richtig gut ist, wenn man weiß wo der Fehler sitzt. driver
Teufel Teufel Teufel
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren
#8
Nur zu euer Info, es läuft wieder alles wie es soll. Danke für eure Antworten.
  Zitieren
#9
Ja und, was war es denn?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Wird wohl keine weitere Antwort mehr kommen, da eher peinlich.

Die Schwellentemperatur, ab der das Steuergerät den Lüfter schaltet, liegt bei 108°C.

Mit etwas Mühe sein Profil auszufüllen, hätte er sofort eine Antwort bekommen. Bin es aber Leid, diese Rebellen "without a cause" hier noch beizustehen.  Ohne Input kein Output.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.496 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 reagiert überhaupt nicht nach Batteriewechsel Warrior90 6 898 07.06.2025, 18:18
Letzter Beitrag: Warrior90
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.464 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.640 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  AU nicht bestanden Newport 43 6.795 03.04.2025, 12:22
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner