Muss Ratprof beipflichten, manche Ersatzteile sind echt fürchterlich, speziell Firmen bauen da sehr viel billiges Klump ein....
Den Optispark kannst du ausschliessen, für Drehzahlregelungen ist der nicht zuständig. Ich denke da eher an das Drosselklappenpoti und deren Kabeln.
Mal langsam drehen und die Widerstandswerte ablesen. Und die Kabel und Stecker prüfen vom Poti.
Wenn Sensoren (grob) defekt wären, würde ein Fehler anliegen. Bei mir war der Fehler "MapSensor" hinterlegt, was sich aber dann als gebrochenes Unterdruckventil von Manifold herausstellte. IAC auf alle Fälle auch kontrollieren....
Als Diagnosekabel brauchst du nur ein Brücke beim OBD Stecker machen, genaueres findest du auf der Startseite vom Forum, dort sind auch die Fehlercodes aufgeführt.
Bei "Kaufberatung C4" , eine PDF, findest du die genaue Anleitung.....
Den Optispark kannst du ausschliessen, für Drehzahlregelungen ist der nicht zuständig. Ich denke da eher an das Drosselklappenpoti und deren Kabeln.
Mal langsam drehen und die Widerstandswerte ablesen. Und die Kabel und Stecker prüfen vom Poti.
Wenn Sensoren (grob) defekt wären, würde ein Fehler anliegen. Bei mir war der Fehler "MapSensor" hinterlegt, was sich aber dann als gebrochenes Unterdruckventil von Manifold herausstellte. IAC auf alle Fälle auch kontrollieren....
Als Diagnosekabel brauchst du nur ein Brücke beim OBD Stecker machen, genaueres findest du auf der Startseite vom Forum, dort sind auch die Fehlercodes aufgeführt.
Bei "Kaufberatung C4" , eine PDF, findest du die genaue Anleitung.....