Zitat:Wär natürlich schon extrem, wenn der neue IAC auch defekt wäre, ich geh aber mal nicht davon aus.
Naja, da wäre ich vorsichtig. Weißt du was für ein Teil eingebaut wurde? Die Qualität der Ersatzteile für unsere Vetten lässt leider meist zu wünschen übrig. Ich bin daher schon vor Jahren dazu übergegangen nur noch Originalersatzteile oder AcDelco zu verbauen. Alles andere sorgt in der Regel nur für weiteren Frust. Ist das IAC von AcDelco oder GM?
Das oben geschriebene gilt im Übrigen besonders für den Optispark! Nur ein AcDelco-Teil einbauen, alle anderen Teile sind häufig schon im Karton defekt! Bei dem Arbeitsaufwand ist das besonders ärgerlich, don't ask me how I know...
Ansonsten könnte man noch den Air Intake Temperature Sensor und den Manifold Pressure Sensor prüfen. Ohne Diangnosekabel ist das aber eher schwierig. Ob es Sinn macht einfach mal den Stecker von den Sensoren abzuziehen, um zu prüfen, ob im Notlaufprogramm des Motors eine Besserung eintritt, weiß ich für die Sensoren nicht.
Edit: Ein Vacuum Leak käme auch noch in Frage. Seltsam ist aber, dass du die Probleme nur temporär und nicht ständig hast. Wurde bei dir ein Vented-Optispark verbaut? Evtl. ist da eine Vakuumleitung abgerutscht oder nicht ganz dicht?
Viel Erfolg weiterhin!
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