14.03.2018, 23:03
Guten Abend!
Hier ist eine weitere Frage zum Öldruckmessinstrument.
Ich weiss hier gibt es schon ne Menge Threads, aber ich wollte - da mein Fall so genau noch nicht aufgetaucht ist - doch mal die Frage in den Raum werfen, ob man das einfach ignoriert, oder ob es Sinn machen könnte, da irgendetwas zu versuchen.
Also: ich habe die 1974er C3 (Schalter, komplett original) heute aus dem Winterschlaf geweckt, Batterie eingebaut, sie ist sofort angesprungen, Reifendruck dahin gebracht, wo er sein soll, Öl gecheckt, sieht super aus, wurde vor Wintereinstellung getauscht...alles top.
Einzig die Öldruckanzeige funktioniert nicht so, wie sie soll, im ausgeschalteten Zustand steht sie bei "kurz vor dem Strich bei 80", in Fahrt geht sie dann "kurz hinter denselben Strich", also eigentlich dauernd bei Maximum.
Alles fühlt sich gut an, hört sich gut an.
Ich habe die Vette letztes Jahr im November erst gekauft, das war bei der Überführungsfahrt schon so.
Ignoriert man das und lässt alles so, wie es ist, oder lohnt es sich, irgendwas auseinander zu reissen und zu versuchen?
Hat da jemand einen Rat?
Vielen Dank...und beste Grüße!
Jens
Hier ist eine weitere Frage zum Öldruckmessinstrument.
Ich weiss hier gibt es schon ne Menge Threads, aber ich wollte - da mein Fall so genau noch nicht aufgetaucht ist - doch mal die Frage in den Raum werfen, ob man das einfach ignoriert, oder ob es Sinn machen könnte, da irgendetwas zu versuchen.
Also: ich habe die 1974er C3 (Schalter, komplett original) heute aus dem Winterschlaf geweckt, Batterie eingebaut, sie ist sofort angesprungen, Reifendruck dahin gebracht, wo er sein soll, Öl gecheckt, sieht super aus, wurde vor Wintereinstellung getauscht...alles top.
Einzig die Öldruckanzeige funktioniert nicht so, wie sie soll, im ausgeschalteten Zustand steht sie bei "kurz vor dem Strich bei 80", in Fahrt geht sie dann "kurz hinter denselben Strich", also eigentlich dauernd bei Maximum.
Alles fühlt sich gut an, hört sich gut an.
Ich habe die Vette letztes Jahr im November erst gekauft, das war bei der Überführungsfahrt schon so.
Ignoriert man das und lässt alles so, wie es ist, oder lohnt es sich, irgendwas auseinander zu reissen und zu versuchen?
Hat da jemand einen Rat?
Vielen Dank...und beste Grüße!
Jens