03.02.2018, 20:42
Hallo
Na super. Heisst, man hat kaum Sicherheit.
Ist bei uns ( noch ) ein bisschen anders.
Alles, was Oldtimerstatus ( H- ) vor 2014 hatte, darfs behalten, egal wie umgebaut usw.
Oldtimerstatus bekam alles, was älter wie 25 Jahre war ( Motorräder 30 Jahre ).
Ab 2014 muss alles 30 Jahre haben und wenn neu angemeldet bzw importiert, muss es auch
originalgetreu sein, eben H-Kennzeichen ähnlich.
Allerdings wird die Strassensteuer trotzdem bei nicht anerkannten Oldtimerstatuswagen doch
niedrig bleiben für Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind. Zählen tut die Chassisnummer .
Heisst, momentan ist der einzige Unterschied , dass man bei anerkanntem Oldiestatus nur alle
2 Jagre zum TÜV muss, mit anderen Oldies eben alle Jahre zwecks technischer KOntrolle.
Strassensteuer ist immer 25 Euro / Jahr, Versicherung ist bbei beiden gleich.
Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 1950 brauchen keine technische Kontrolle mehr zu untergehen.
Meinetwegen darf das so bleiben hier im kleinen Ländchen, aber wer weiiss was zukünftige
Verkehrsminister sich da noch einfallen lassen werden.
mfG. Günther
Na super. Heisst, man hat kaum Sicherheit.
Ist bei uns ( noch ) ein bisschen anders.
Alles, was Oldtimerstatus ( H- ) vor 2014 hatte, darfs behalten, egal wie umgebaut usw.
Oldtimerstatus bekam alles, was älter wie 25 Jahre war ( Motorräder 30 Jahre ).
Ab 2014 muss alles 30 Jahre haben und wenn neu angemeldet bzw importiert, muss es auch
originalgetreu sein, eben H-Kennzeichen ähnlich.
Allerdings wird die Strassensteuer trotzdem bei nicht anerkannten Oldtimerstatuswagen doch
niedrig bleiben für Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind. Zählen tut die Chassisnummer .
Heisst, momentan ist der einzige Unterschied , dass man bei anerkanntem Oldiestatus nur alle
2 Jagre zum TÜV muss, mit anderen Oldies eben alle Jahre zwecks technischer KOntrolle.
Strassensteuer ist immer 25 Euro / Jahr, Versicherung ist bbei beiden gleich.
Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 1950 brauchen keine technische Kontrolle mehr zu untergehen.
Meinetwegen darf das so bleiben hier im kleinen Ländchen, aber wer weiiss was zukünftige
Verkehrsminister sich da noch einfallen lassen werden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .