Kennzeichen & Halter
#1
Hallo nochmal vorm Feiertag :-)

Ich hab mal ne Frage zu den (idealen) Kennzeichengrößen.

Mir ist natürlich bewußt, dass das immer abhängig von der Zulassungsstelle ist, ob man auch das
gewünschte, möglichst kleine Kennzeichen erhält, ich hab allerdings leider bis jetzt selbst keine Vorstellung welche Größen vorn und hinten gut aussehen.
Und vorallem wie man die am besten befestigt.

[IMG]Kennzeichen[/IMG]

Wie ihr sehen könnt ist bis jezt hinten noch das US-Schild dran, was aber wohl keinen separaten Halter hat sondern oben 2 Löcher durch die es angeschraubt ist.
Das möchte ich gerne ändern in einer Größe die möglichst genau in die Aussparung paßt.
Also auch nicht zu klein.
Weis jemand welche deutschen Schilder-Normgröße dem am besten entspricht?

Vorne ist z.Zt. garnichts dran. Also kein Schild und auch kein Halter.

Habe schon in einem anderen Beitrag hier gelesen daß der Abstand vorne fürs Kennzeichen wohl 43cm breit sein soll, was dann m.E. idealerweise ein 370x110 Kennzeichen bedeuten würde.
Richtig?

Gibt es eigentlich für die C2 (insbesondere für vorne) irgendwelche Spezialhalter oder einfach Edelstahlhalter (oder vielleicht verchromte) in der entsprechenden Größe kaufen und die dann irgendwo anbohren und verschrauben?

Danke!

Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Du bist aus Ff/M. Wenn Du jemanden kennst, der Dir ein einzeiliges mit einem Buchstaben und einer Zahl, das "H" dann in Engschrift, besorgt, paßt das auf ein 320 mm Schild. Das kommt dem Original am nächsten.

Vorne ist die Nummernschildhalterung auf der Stange, die zwischen den Stoßstangenhörnern verläuft. Scheint bei Dir zu fehlen.

[Bild: 18138488fr.jpg]

[Bild: 18138489jf.jpg]
  Zitieren
#3
Das von Frank gezeigte ist das Optimale - das in F zu bekommen, dürfte aber von der Wahrscheinlichkeit einem Sechser im Lotto entsprechen.

Ein Kleinkraftradschild ist dann die nächstbeste Alternative mit einer entsprechenden Metallplatte als Unterlage, um die freien Stellen abzudecken,

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von JR
Das von Frank gezeigte ist das Optimale - das in F zu bekommen, dürfte aber von der Wahrscheinlichkeit einem Sechser im Lotto entsprechen.

Ein Kleinkraftradschild ist dann die nächstbeste Alternative mit einer entsprechenden Metallplatte als Unterlage, um die freien Stellen abzudecken,

Gruß

JR

Hm. Sehe ich auch so. 320 ist wohl aussichtslos.
Wenn ich das auf Franks Bild richtig sehe, sollte ein 370er aber wohl schon zu breit sein für hinten.

Mit Kleinkraftradschild meinst Du 240x130, bzw. 255x130 (weniger abzudecken) oder?

Sollte man dann idealerweise vorn und hinten den gleichen Kennzeichentyp anbringen oder eher probieren vorne ein einzeiliges zu bekommen?

Weil vorne würde z.B. ein 370x100er ja locker hinpassen und ich glaube mal gehört zu haben daß sich
das Amt hinten weniger anstellt mit Sondergrößen als vorne.

Mir gehts eigentlich darum daß ch schonmal passende Halter bestellen kann,
sonst muß ich nach dem TÜV und der Zulassung wieder warten weil ich die Schilder nicht anbringen kann.

Und warten nervt langsam! dumdidum

Mike
  Zitieren
#5
Hallo Mike,

wenn Du den original-Kennzeichenhalter vorne umdrehst bekommst Du knapp ein 420x110 Schild dran,
das unter der Chromstrebe sitzt, also nicht im Kühlluftstrom, genauso wie bei F.
Bei uns gab es "eine Nummer ein Buchstabe Zulassung" nicht, es muten 2 Buchstaben sein.
Auch mit einer Nummer und einem Buchstaben und Schmalschrift geht es eigentlich nicht auf ein 320er Schild,
wenn die Abstände einigermaßen den Vorschriften entsprechen sollten.
Habe ich vorher im Schildershop ausprobieren lassen.
Hinten habe ich gegen Geld und einer Ausnahmegenehmigung von der Zulassungsstelle mit sehr viel Glück
und einem verständnisvollen Mitarbeiter ein 255 x 130 mm Schild bekommen.
Da muss aber noch eine Platte drunten, weil es kleiner ist als der Chromrand.

Grüße,
Reinhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Oh, das sieht ganz gut aus vorne.
Also entweder ein 420x110 Schild vorne ohne Halter (bzw. mit dem Originalhalter verschraubt)
und ein 255x130er mit Halter, bzw. Abdeckplatte, hinten.

So werde ich es versuchen.

Jetzt muß ich nur noch die passende Abdeckung für hinten finden (gibts die irgendwo fertig?)
und nen original-Kennzeichenhalter für vorn, der laut Frank wohl bei mir ganz fehlt.


Danke!

Mike
  Zitieren
#7
Bei Dir fehlt wohl nur die Grundplatte auf der Verbindungsstange, kann das auf Deinem Bild nicht genau erkennen.
https://image.corvettefever.com/f/featur...t_view.jpg

Hinten brauchst Du nur eine amerikanische Nummernschildumrandung, dann geht das mit einem 320er genau, das 240er braucht noch ein wenig Füllmaterial für die Lücken. Das kann eine beliebige Platte sein. Manche nehmen Chrom oder poliertes Edelstahl, ich bevorzuge was unauffälliges.

In Ff/M geht ein Buchstabe und eine Zahl, habe ich schon gesehen.
  Zitieren
#8
Also hier nochmal ein Bild wo man die Sache von vorne besser sieht.
Ich glaube an dieser Mittelstrebe, in der 2 Löcher sind, kommt halt der eigentliche Schildhalter hin.
Ich weis leider nicht genau wie der aussieht oder wo es den gibt, aber werde ich schon finden.

Wie gesagt, für vorn wäre ich mit nem 420x110 Schild zufrieden.

Hinten ist mir die Sache aber erst zu 90% klar.

Ok, das allerbeste wäre ich bekomme ein 320x100er Schild.
Wenn das nicht geht, käme auch ein 255x130er in Frage mit einer Abdeckung für die Ränder.
Soweit kapiert.

Allerdings habe ich gerade bei der Zulassungsbehörde gelesen daß der "normale Standard",
der für US-Fahrzeuge hinten zugeteilt wird, 320x150 wäre.

Ich gehe mal davon aus dass das ein 2-zeiliger Kennzeichen ist, oder?

Also mit dem wäre ja der vorhandene Platz hinten richtig ausgefüllt und ich bräuchte
keinen Halter mit Umrandung.

Oder sehe ich da was falsch?


PS: Was den fehlenden Halter angeht.
Ist das der HIER?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Nein. Sieht anders aus. Hab gerade kein Bild zur Hand. Aber den brauchst Du sicher.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von stefan1964
Nein. Sieht anders aus. Hab gerade kein Bild zur Hand. Aber den brauchst Du sicher.

Hm, stimmt. Dann müßte es der HIER sein.
Der andere war wohl für hinten.

Kann mir allerdings bildlich nicht ganz vorstellen wie man da ein 420x110er Nummernschild rein bekommt.

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerbetrug H-Kennzeichen Dr. Seltsam 47 34.076 02.03.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Francis 2
  Größe Kennzeichen hinten stefan1964 2 3.240 03.05.2015, 19:15
Letzter Beitrag: stefan1964
Information Größe KfZ- Kennzeichen Ärger Thodora 119 52.989 15.03.2015, 20:04
Letzter Beitrag: Bigrobbi
  Kennzeichen Halterung, vorne Fitz 4 4.440 01.07.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Fitz
  H-Kennzeichen bei Mono-Leaf-Spring? Noplan 11 6.288 01.04.2005, 18:02
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de