27.11.2017, 01:22
Hallo Andreas
Frage morgen mal bei meinem Corvettespezie genauer nach und melde mich dann wieder.
Es braucht ja nicht perse am Zündschloss selber zu liegen. Ich habe anfangs erst mal den Ohm Widerstand meines Schlüssels messen müssen, der gab aber den richtigen Wert an.
Die zwei Kontakte die den Wiederstand des Schlüssels messen können eventueel verschmutzt sein. Dann hilft manchmal etwas Kontaktspray wie das WD 40 auf den Schlüssel zu geben und ihn einige male ins Schloss rein und raus zu bewegen. Aber bitte nur ganz wenig gebrauchen. Glaube unterhalb der Lenksāule gibt es auch noch eine Steckerverbindung die vom Zündschloss kommt. Kann man ebenfalls kontrolieren und auch Werte messen. Muss das aber zur Sicherheit morgen erst mal nachfragem und wie man am besten nach Plan vorgeht. Es kann eventuell aber auch am Komputer selber liegen.
Es gibt diesbezüglich bereits viel mehr Informationen im Forum. So auch diese Info:
Die Wegfahrsperre ist eine Interaktion zwischen BCM und PCM auf Datenbusebene....
Das PCM gibt den Anlasser und Teile der Einspritzanlage (sicherlich auch die Spritpumpe) nur frei wenn der korrekte Schlüssel erkannt wurde. Und das sagt ihm das BCM wo das Zündschloß nunmal dran hängt.
Suchen unter Stichworten wie zum Beispiel Wegfahrsperre, Wegfahrsperre, Zündschloss oder Massefehler, usw.
Melde mich dann morgen nochmals. Weiss dann auch ob das kleine Printplattenteil mit Messpule lose lieferbar ist oder nicht.
Frage morgen mal bei meinem Corvettespezie genauer nach und melde mich dann wieder.
Es braucht ja nicht perse am Zündschloss selber zu liegen. Ich habe anfangs erst mal den Ohm Widerstand meines Schlüssels messen müssen, der gab aber den richtigen Wert an.
Die zwei Kontakte die den Wiederstand des Schlüssels messen können eventueel verschmutzt sein. Dann hilft manchmal etwas Kontaktspray wie das WD 40 auf den Schlüssel zu geben und ihn einige male ins Schloss rein und raus zu bewegen. Aber bitte nur ganz wenig gebrauchen. Glaube unterhalb der Lenksāule gibt es auch noch eine Steckerverbindung die vom Zündschloss kommt. Kann man ebenfalls kontrolieren und auch Werte messen. Muss das aber zur Sicherheit morgen erst mal nachfragem und wie man am besten nach Plan vorgeht. Es kann eventuell aber auch am Komputer selber liegen.
Es gibt diesbezüglich bereits viel mehr Informationen im Forum. So auch diese Info:
Die Wegfahrsperre ist eine Interaktion zwischen BCM und PCM auf Datenbusebene....
Das PCM gibt den Anlasser und Teile der Einspritzanlage (sicherlich auch die Spritpumpe) nur frei wenn der korrekte Schlüssel erkannt wurde. Und das sagt ihm das BCM wo das Zündschloß nunmal dran hängt.
Suchen unter Stichworten wie zum Beispiel Wegfahrsperre, Wegfahrsperre, Zündschloss oder Massefehler, usw.
Melde mich dann morgen nochmals. Weiss dann auch ob das kleine Printplattenteil mit Messpule lose lieferbar ist oder nicht.