04.05.2017, 18:39
Hallo
Warum faellt bei einem alten Motor der Oeldruck ?
Nicht weil die Pumpe weniger bringt, sondern weil die Spaltmasse des Motors grosser werden, somit mehr Oelfluss fliesst und eben der Druck dadurch abfaellt.
Das gleiche funzt in die andere Richtung, eben bis die Pumpe anfaengt, zu bypassen.
Und natuerlich ist es nicht egal, ob HV oder HP , da man Esel nicht mit Ochsen vergleichen kann.
Ist aber jetzt gleich, da ja am Motor keine andere Pumpe verbaut wurde und sich der Oeldruck wohl nur durch die Temperaturviskositaetsunterschiede erhoeht hat.
mfG. Günther
Warum faellt bei einem alten Motor der Oeldruck ?
Nicht weil die Pumpe weniger bringt, sondern weil die Spaltmasse des Motors grosser werden, somit mehr Oelfluss fliesst und eben der Druck dadurch abfaellt.
Das gleiche funzt in die andere Richtung, eben bis die Pumpe anfaengt, zu bypassen.
Und natuerlich ist es nicht egal, ob HV oder HP , da man Esel nicht mit Ochsen vergleichen kann.
Ist aber jetzt gleich, da ja am Motor keine andere Pumpe verbaut wurde und sich der Oeldruck wohl nur durch die Temperaturviskositaetsunterschiede erhoeht hat.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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