03.05.2017, 18:54
Hallo
Schoener Vergleich, der leider super hinkt.
Je heisser die Kuehlfluessigkeit wird, um so weniger Hitze kann sie aufnehmen.
Je mehr Kuehlfluessigkeit man also verwendet, um so kuehler verbleibt die und kann eben mehr Waerme aufnehmen.
Stimmt so nur, wenn dem Oelfluss kaum Widerstand entgegengesetzt wird. Da dies aber bei einem gutem Motor nicht so ist, wird durch den erhoehten Fluss, also Menge, der DRuck ansteigen.
HV Pumpen zeigen das dann auch sehr deutlich, wie bereits in diesem Thread mehrmals geschrieben.
mfG. Günther
Schoener Vergleich, der leider super hinkt.
Je heisser die Kuehlfluessigkeit wird, um so weniger Hitze kann sie aufnehmen.
Je mehr Kuehlfluessigkeit man also verwendet, um so kuehler verbleibt die und kann eben mehr Waerme aufnehmen.
Zitat:High Volume Pumpen liefern in erster Linie mehr Volumen und heben den Öldruck
nur moderat an.
Stimmt so nur, wenn dem Oelfluss kaum Widerstand entgegengesetzt wird. Da dies aber bei einem gutem Motor nicht so ist, wird durch den erhoehten Fluss, also Menge, der DRuck ansteigen.
HV Pumpen zeigen das dann auch sehr deutlich, wie bereits in diesem Thread mehrmals geschrieben.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .