29.07.2016, 10:29
Also mir ist vorher aufgefallen das die Corvette hinten links sehr hoch war. Auf der Seite wo ich jetzt dran gedreht habe. Ich hatte aber nie mit der anderen Seite verglichen. Da sie im Carport immer so steht das ich nur eine Seite sehen kann. Gestern habe ich die Höhen auf beiden Seiten mal verglichen. Rechts ist sie jetzt gut 1cm höher wie links. Allerdings ist das Carport auch abschüssig, deswegen ist so ein Vergleich schlecht. Ich muss das nochmal auf einer ebenen Fläche nachschauen, wo die Handbremse nicht angezogen sein muss.
Aber der 1cm Unterschie den ich jetzt bemerkt habe, spricht nicht dafür das man die Feder einseitig so weit hoch dreht!!??
Zum Thema Unfall kann ich nur sagen, das sie mal einen neuen Heckbumper in den USA bekommen hat. Wegen eines kleinen Schadens am Heck. Aber der Rahmen schein nicht sichtbar beschädigt zu sein. Der sieht gut aus von unten. Das kann kein großer Schaden gewesen sein.
Als ich letzte Woche zur Vermssung war, habe ich dem Mechaniker gesagt, er solle mir bitte die Einstellwerte der C5 Z06 einstellen. Hat er auch getan. Allerdings war die Achse laut dem Messstand nicht großartig verstellt. Er hat wirklich nur etwas nachjustiert. Also gehe ich mal davon aus, das die Corvette schonmal nach Z06 Werten eingestellt wurde.
Am Ende waren auch alle Werte soweit im Toleranzbereich. Aber 1000%ig eingestellt ist es dadurch auch nicht. Wie gesagt nur in der Toleranz, nicht auf den Punkt genau. Ist das vielleicht schon entscheident bei einer Corvette?
Aber der 1cm Unterschie den ich jetzt bemerkt habe, spricht nicht dafür das man die Feder einseitig so weit hoch dreht!!??
Zum Thema Unfall kann ich nur sagen, das sie mal einen neuen Heckbumper in den USA bekommen hat. Wegen eines kleinen Schadens am Heck. Aber der Rahmen schein nicht sichtbar beschädigt zu sein. Der sieht gut aus von unten. Das kann kein großer Schaden gewesen sein.
Als ich letzte Woche zur Vermssung war, habe ich dem Mechaniker gesagt, er solle mir bitte die Einstellwerte der C5 Z06 einstellen. Hat er auch getan. Allerdings war die Achse laut dem Messstand nicht großartig verstellt. Er hat wirklich nur etwas nachjustiert. Also gehe ich mal davon aus, das die Corvette schonmal nach Z06 Werten eingestellt wurde.
Am Ende waren auch alle Werte soweit im Toleranzbereich. Aber 1000%ig eingestellt ist es dadurch auch nicht. Wie gesagt nur in der Toleranz, nicht auf den Punkt genau. Ist das vielleicht schon entscheident bei einer Corvette?