23.04.2016, 11:59
Hi Robert,
das heater water control valve wurde, wie Günther schrieb, nur in den C3 Vettes mit AC verbaut. Mit Einschalten der Klima wurde gleichzeitig das Ventil angesteuert und der Heizungskreislauf abgeregelt.
Es spricht aber nichts dagegen, die gleiche Lösung unabhängig von der Klimaanlage zu verwenden, Du musst halt nur einen zusätzlichen Unterdruckschalter (wie z.B. bei den Overrides für die Lampen bzw. die Scheibenwischerklappe) in den Innenraum legen und natürlich entsprechend ans Vakuumsystem anschliessen.
Das habe ich bei meiner C2 so machen lassen, da nach der Überholung des Heizungssystems trotz ausgeschalteter Heizung immer noch ca. 50% Heizleistung vorhanden war und ich den Heizkreislauf während der Fahrt komfortabel ein-/ausschalten können wollte.
Geeets
Hermann
das heater water control valve wurde, wie Günther schrieb, nur in den C3 Vettes mit AC verbaut. Mit Einschalten der Klima wurde gleichzeitig das Ventil angesteuert und der Heizungskreislauf abgeregelt.
Es spricht aber nichts dagegen, die gleiche Lösung unabhängig von der Klimaanlage zu verwenden, Du musst halt nur einen zusätzlichen Unterdruckschalter (wie z.B. bei den Overrides für die Lampen bzw. die Scheibenwischerklappe) in den Innenraum legen und natürlich entsprechend ans Vakuumsystem anschliessen.
Das habe ich bei meiner C2 so machen lassen, da nach der Überholung des Heizungssystems trotz ausgeschalteter Heizung immer noch ca. 50% Heizleistung vorhanden war und ich den Heizkreislauf während der Fahrt komfortabel ein-/ausschalten können wollte.
Geeets
Hermann