21.04.2016, 09:32
Hallo
Meine Rede !
Im Vergelich zum Bremsdruck eher nicht. Ich behaupte sogar, dass man keinen Unterschied messen könnte mit einer Seite Lippendichtung gegen andere Seite O-Ringdichtingen.
Aber trotzdem, Bremsen sollte man zumindest paarweise bearbeiten, dann hat man zumindest ein gutes Gewissen und auch ne Zeitlang Ruhe.
Bei Bremsen geht mer als man denkt, da eben mit hohem Druck gearbeitet wird.
Ich musste neulich an einem Voyager die hinteren Bremsleitungen ab ABS Verteiler ersetzen wegen Rost.
Da habe ich NATÜRLICH auch gleich die gesamte Bremsflüssigkeit erneuert, auch vorne. Das wurde seit 96 wohl nicht gemacht und der Voyager hat immer super gebremst. Sogar die Farbe der Flüssigkeit war noch fast OK, etwas dunkler als die neue. Die Mühle bekam auch nur DOT 3 wie verlangt im Servicebuch.
Ich muss aber gestehen, dass ich mich etwas schlecht fühle wegen der alten Bremsflüssigkeit, ist mir eben durch die Finger gerutscht irgendwie. Auserdem hat das ABS mir Sorgen gemacht, was aber unbegründet war.
Sorry für die offtopic Geschicht und mfG. Günther
Meine Rede !
Zitat:Altersunterschied... Gängigkeit der Kolben... Geschmeidigkeit der Manschetten usw. einen großen Unterschied.
Im Vergelich zum Bremsdruck eher nicht. Ich behaupte sogar, dass man keinen Unterschied messen könnte mit einer Seite Lippendichtung gegen andere Seite O-Ringdichtingen.
Aber trotzdem, Bremsen sollte man zumindest paarweise bearbeiten, dann hat man zumindest ein gutes Gewissen und auch ne Zeitlang Ruhe.
Bei Bremsen geht mer als man denkt, da eben mit hohem Druck gearbeitet wird.
Ich musste neulich an einem Voyager die hinteren Bremsleitungen ab ABS Verteiler ersetzen wegen Rost.
Da habe ich NATÜRLICH auch gleich die gesamte Bremsflüssigkeit erneuert, auch vorne. Das wurde seit 96 wohl nicht gemacht und der Voyager hat immer super gebremst. Sogar die Farbe der Flüssigkeit war noch fast OK, etwas dunkler als die neue. Die Mühle bekam auch nur DOT 3 wie verlangt im Servicebuch.
Ich muss aber gestehen, dass ich mich etwas schlecht fühle wegen der alten Bremsflüssigkeit, ist mir eben durch die Finger gerutscht irgendwie. Auserdem hat das ABS mir Sorgen gemacht, was aber unbegründet war.
Sorry für die offtopic Geschicht und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .