20.04.2016, 10:21
Hallo
Obschon ich zustimme, dass man Bremsen immer paarweise bearbeiten sollte, so sehe ich trotzdem nicht, warum eine Bremse eines neuen Sattels anders drücken sollte als die eines alten Sattels.
Die sind baugleich, ja sogar identisch und der Bremsdruck in zusammenhang mit dem Bremskolbendurchmesser ergibt die Bremskraft.
Man muss allerdings immer diegleichen Bremsbacken benutzen, paarweise.
Nicht falsch verstehen, was ich schreibe. Es ist fast ein Gesetz, Bremsen paarweise zu bearbeiten, aber das gilt eigentlich hier nicht so sehr für den Sattel.
Zum erneuern der Bremsflüssigkeit wie bereits geschrieben aufpassen, dass der HBZ niemals Luft zieht.
Wenn man anfängt, kann man die alte Flüssigkeit aus dem HBZ rausholen ( mit einer Spritze ), dann gleich mit neuer Flüssigkeit ( DOT 3 ) wieder auffüllen und erst dann mit dem Entlüften anfangen.
Jeden Sattel solange entlüften, bis neue Flüssigkeit rauläuft. ( Sieht man öfters am Farbwechsel der Flüssigkeit ).
mfG. Günther
Obschon ich zustimme, dass man Bremsen immer paarweise bearbeiten sollte, so sehe ich trotzdem nicht, warum eine Bremse eines neuen Sattels anders drücken sollte als die eines alten Sattels.
Die sind baugleich, ja sogar identisch und der Bremsdruck in zusammenhang mit dem Bremskolbendurchmesser ergibt die Bremskraft.
Man muss allerdings immer diegleichen Bremsbacken benutzen, paarweise.
Nicht falsch verstehen, was ich schreibe. Es ist fast ein Gesetz, Bremsen paarweise zu bearbeiten, aber das gilt eigentlich hier nicht so sehr für den Sattel.
Zum erneuern der Bremsflüssigkeit wie bereits geschrieben aufpassen, dass der HBZ niemals Luft zieht.
Wenn man anfängt, kann man die alte Flüssigkeit aus dem HBZ rausholen ( mit einer Spritze ), dann gleich mit neuer Flüssigkeit ( DOT 3 ) wieder auffüllen und erst dann mit dem Entlüften anfangen.
Jeden Sattel solange entlüften, bis neue Flüssigkeit rauläuft. ( Sieht man öfters am Farbwechsel der Flüssigkeit ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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