23.08.2004, 01:49
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
2. weil eine C5 für 27.000 Euro mit Sicherheit schon weit über 100.000 km drauf hat und nicht eben erst 20.000.
Vor 4 Wochen war z.B. ein MJ2000 mit 71.000km für 26.000€ drin. Immer wieder kommen Angebote dieser Art zu diesen Preisen.
Zitat:4. weil für 14.000 Euro genug C4-Schrott auf dem Markt ist, daher also lieber ein bißchen mehr ausgeben
Richtig, weil die C4-Preise derzeit völlig überzogen sind.
@Michael:
Zitat:Biete ich was Rares (gemeint sein kann ein äußerst guter Allgemeinzustand, auch mit Extras) an, werde ich immer einen höheren Preis erziehlen, als bei einem "Stangenangebot" bei dem der Zustand "altersgerecht" ist - also häufig.
Keine Frage, da hast Du völlig Recht. Nur die lange Standzeit der meisten Corvettes zeigt doch, dass die Preise für den bestehenden Markt teilweise völlig überzogen sind. Die Fahrzeuge die schnell den Besitzer wechseln sind entweder ihr Geld wert, oder aber es hat sich ein Dummer gefunden.
@Andreas
Klar, aber Euro 2 ist bei 58 * 100cm³ zu versteuernder Hubraum sicherlich auf lange Sicht ein Argument. Ich zum Beispiel hätte nicht vor die C4 wieder zu verkaufen. 07er Nummer ist noch mindestens 8 Jahre hin...da kommt einiges an Geld zusammen. Wie gesagt, ein Bruchteil der Gesamtkosten, aber auch bares Geld. Und nach Aussage der Meisten in diesem Forum nehmen sich L98 und LT1 nicht sooo viel vom Schub her.