Was ist die wert...? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Was ist die wert...? (/showthread.php?tid=11762) |
Was ist die wert...? - V8yunkie - 21.08.2004 Da ich mich mehr bei den C3's auskenne, wende ich mich an Euch: Eine Bekannte hat einer 92er in Schwarz, beiges Leder innen, 20.000 km (nicht Meilen) auf der Uhr und sehr gepflegt. Ihr Mann (Amerikaner) war anscheinend oft in USA und hat das Fz. (hat deutsche Zulassung) nur für seine Aufenthalte in Germany benutzt. Das Fahzeug hat anscheinend neuwertigen Zustand.... klingt für mein Gefühl nicht schlecht, und ich denke das ein so unverbasteltes und wenig gefahrenes Auto recht attraktiv ist. Was könnte man für so ein Auto bekommen? Danke für Eure Hilfe. Gruß, Thomas - man-in-white - 21.08.2004 So aus dem Gefühl würde ich, sehr guter Zustand (bei der Laufleistung sollte das wohl so sein) vorausgesetzt, mal min. 15.000 ansetzen. Wobei Beige nicht jedermanns Geschmack ist. Zum Vergleich: Michael Hoppe hatte seine glaube ich für um die 15000 (mit Felgen) angeboten und er hatte 170.000 km runter. Ist allerdings auch ein Sahnestück. Kommen aber vermutlich noch andere Meinungen. Wobei, wie immer, Bilder mehr sagen als Worte. Ist es denn Automatik (gehe ich mal von aus wenn der Besitzer Amerikaner ist). Frank - Midnight-Cruiser - 22.08.2004 Wenn ich mir so die Preisvorstellungen bei den einschlägigen Medien ansehe und diese mit der 92er vergleiche, würde ich persönlich 17.000 Euro bezahlen, ohne mit der Wimper zu zucken. Mann mann mann, da steht mein Traumauto in schwarz/beige mit wenig Kilometern. Ich hab aber schon eine und zwei kommen nicht in Frage. - hubsi - 22.08.2004 Ich habe hier im Forum oft das Gefühl, dass die Preise viel zu niedrig angegeben werden. Bei einem erstklassigen Zustand sind, wie Manfred bereits schrieb, 17.000 Minimum. Schwarz - beige ist eine tolle Kombination! - Buddy Holly - 22.08.2004 Nebenbei : Targa oder Cabrio ? zum Vergleich : Ich hatte für meine 91' in 2000 - 33.500 DM bezahlt ... mit zahlreichen sinnvollen Modifikationen und auch "nur" echten 29.000 Km auf der Uhr. Es war zwar keine LT1 aber der Preis OK. Was jetzt so für die Corvetten im allgemeinen verlangt wird, finde ich schon ziemlich heftig. Für eine 12 Jahre alte, wenn auch Top gepflegte C4 würde ich nicht mehr als 14.000 Euro ausgeben. Ist halt nur meine Meinung. Greets Bud - hubsi - 22.08.2004 Da liegt aber das Problem: Zwischen "ausgeben wollen" und "ausgeben müssen" sind meist viele Kompromisse. Was aber nicht heisst, dass teuer gleich gut ist. Der Markt regelt den Preis und der ist eben derzeit recht hoch. - J.M.G. - 22.08.2004 Hallo Andreas, ich liebäugele ja auch schon seit einiger Zeit mit einer Zweit-Corvette (C4, MJ90-91). Wenn ich mir die geforderten Preise in den Automobilbörsen so anschaue, dann bleibt mir nur das Fazit: Völlig überzogen. Und die Quittung bekommen die Anbieter automatisch - man beachte die Verweildauer der Angebote in der Datenbank. Wer bitte gibt 17.000 € für eine 12 Jahre alte C4 aus, wenn er für 10.000€ mehr eine 5 jahre alte C5 mit HUD, ESP und ähnlichen Features bekommt? Ich gebe Buddy Holly recht - mehr als 14.000€ würde ich nicht zahlen, erst recht nicht für eine LT1 mit Euro 1. - hubsi - 22.08.2004 Hi Johannes, wer will den schon eine 5 Jahre alte C5? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Es ist wie immer: Wenn man was verkaufen will, möchte man möglichst viel dafür erlösen. Will man jedoch kaufen, dann bloß möglichst wenig zahlen. Klar, keiner hat etwas zu verschenken. Wenn dieses Auto wirklich neuwertig ist, würde ICH dafür jede C5 stehen lassen (sowieso ) und auch das Geld zahlen. Hier hat vor Kurzem jemand eine C4 für wenig Geld versucht anzubieten. Es kam nur Kritik und Meckerei. Also hat er Forum-extern angeboten und deutlich mehr Geld bekommen. Ergo: Siehe oben. Zitat:erst recht nicht für eine LT1 mit Euro 1Kein relevantes Entscheidungsmerkmal, bis vor wenigen Wochen konnten auch die L98er nur davon träumen. - Michael Hoppe - 22.08.2004 Tja, ich finde, den Preis/Wert einer Corvette zu definieren ist so individuell wie es Corvetten gibt. Es kommt immer auf den "Allgemeinzustand" und dadurch auf das Angebots- u. Nachfrageverhalten an. Biete ich was Rares (gemeint sein kann ein äußerst guter Allgemeinzustand, auch mit Extras) an, werde ich immer einen höheren Preis erziehlen, als bei einem "Stangenangebot" bei dem der Zustand "altersgerecht" ist - also häufig. Aus diesem Grund kann ich es auch nicht nachvollziehen, daß hier immer wieder welche versuchen einen Preis für eine Vette aus dem Blauen heraus beurteilen zu können. Ein Rat an ALLE: Wenn über den Wert einer, zum Verkauf stehenden, Corvette geurteilt werden soll, nehmt euch einen erfahrenen "Corvetteisten" eurés Vertrauens und laßt ihn das am Fahrzeug herausfinden. Hier, im Forum, bekommt ihr keinen objektiven Rat, denn die die sich wirklich auskennen, beurteilen den Wert eines Fahrzeugs nicht am Bildschirm. Hier labern immer nur die Ahnungslosen über Preise !!! Soviel als Rat von mir. Liebe Grüße Michl - Midnight-Cruiser - 23.08.2004 Zitat:Wer bitte gibt 17.000 € für eine 12 Jahre alte C4 aus, wenn er für 10.000€ mehr eine 5 jahre alte C5 mit HUD, ESP und ähnlichen Features bekommt? 1. weil man diese 10.000 Euro nicht mal eben so in der Hosentasche stecken hat. 2. weil eine C5 für 27.000 Euro mit Sicherheit schon weit über 100.000 km drauf hat und nicht eben erst 20.000. 3. weil es vielleicht Leute gibt, die lieber eine C4 wollen als eine C5, auch wenn sie die 10.000 Euro hätten. 4. weil für 14.000 Euro genug C4-Schrott auf dem Markt ist, daher also lieber ein bißchen mehr ausgeben; der ahnungslose Käufer schaut natürlcih erst mal nur auf den Preis, der Verkäufer bekommt seinen Schrott für das Geld weg....und dann liest man hier im Forum die Beiträge "liebe Kollegen, habe mir grade eine Vette gekauft; dies funktioniert nicht, das ist kaputt, hier fehlt was, dort gibts so komische Geräusche, wer kann mir helfen". Bestes Beispiel ist Michael Hoppes C4: hier hat wohl jemand mit Sachverstand lieber etwas mehr ausgegeben und einen guten Kauf gemacht. |