23.05.2015, 08:23
Zitat:Original von Francis 2
Ist bei der Pertronix noch ein Kondensator verbaut? Falls ja, hätte ich den in Verdacht.
Der alte Kondensator ist auch nicht mehr verbaut.
Ich werde mal so anfangen, dass ich eine neue Pertronix ausprobiere.
Bzgl. der Zündspule:
Bei Ecklers, ZIP und Co sind auf original gemachte Zündspulen im Katalog. In den Beschreibungen stehen aber keine technische Daten: Corvette Ignition Coil, Standard, 1959-1964Early
Weiß jemand, wieviel Widerstand diese haben?
Des Weiteren habe ich mal nach einem "Zündkerzenfred" gesucht aber nichts passendes gefunden, wurde aber sicher schon öfters besprochen, hätte da jemand einen passenden Link zu?
Das Gute an der Sache ist, jetzt, wo ich alle Kerzen draussen habe, habe ich gleich mal Kompression geprüft, alle Zylinder haben ordentlich Druck; keine Ausreißer nach unten :-).
Schöne Pfingsten an alle
Dirk
Schnucke