19.05.2015, 13:32
Hallo
Kein Kondensator
11 V ist zuviel fuer einen eingebauten Widerstand. Das hoert sich mehr nach schlechtem Kontakt an.
Mit Wiederstand sollten kanppe 9 V anliegen.
Aber wie geschrieben, es ist die Spule, die die verringerte Spannung braucht oder eben nicht.
Keine Ahnung, zu welchen deine Spule gehoert.
Stell den Wagen mal in einen dunklen Keller und mache deinen Versuch nochmal.
Da einige Zuendfunken kommen, kann die Spule ja kaum einen durchgebrannten Spulendraht haben. Wenn die Spule hinueber ist, koenntest du Lichtbogen daran erkennen.
Ansonsten tippe ich auf die Pertronix ( Hallgeber ).
mfG. Günther
Kein Kondensator
11 V ist zuviel fuer einen eingebauten Widerstand. Das hoert sich mehr nach schlechtem Kontakt an.
Mit Wiederstand sollten kanppe 9 V anliegen.
Aber wie geschrieben, es ist die Spule, die die verringerte Spannung braucht oder eben nicht.
Keine Ahnung, zu welchen deine Spule gehoert.
Stell den Wagen mal in einen dunklen Keller und mache deinen Versuch nochmal.
Da einige Zuendfunken kommen, kann die Spule ja kaum einen durchgebrannten Spulendraht haben. Wenn die Spule hinueber ist, koenntest du Lichtbogen daran erkennen.
Ansonsten tippe ich auf die Pertronix ( Hallgeber ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .