10.05.2015, 21:57
Hallo liebes Forum,
am Samstag vor dem Olditreffen auf der Theresienwiese ist mir auf der Schwanthaler Höhe die Karre verreckt.
Der ADAC Mann hat sich viel Mühe gegeben und meinte "schwacher Zündfunke". Nachdem aber überhaupt kein Mucks mehr zu entlocken war, habe ich eher auf "gar kein Funke" getippt.
Ich habe heute mal die Spule gemessen:
Zündung an:
Plus an der Spule zu Minus an der Spule: 9,0V
Plus an der Spule zu Masse Bat: 10,7V
(Plus an Bat zu Masse an Bat: 12,0V)
An Plus der Spule hängen 2 rote Kabel, eins geht zum Verteiler (Kontaktlose Zündung)
An Minus der Spule hängt ein schwarzes Kabel, das geht auch zum Verteiler.
Kabel von Spule demontiert:
Plus Spule zu Minus Spule: ca. 0,8 Ohm
Plus Spule zu Anschluß Zündkabel: unendlich Ohm
Minus Spule zu Anschluß Zündkabel: unendlich Ohm
Ich nehme mal an, dass die Spule defekt ist, liege ich da richtig?
Bezgl. der 9V: Welches ist denn das Widerstandskabel? Ist das in der kontaktlosen Zündung verbaut?
Viele Grüße
Dirk
am Samstag vor dem Olditreffen auf der Theresienwiese ist mir auf der Schwanthaler Höhe die Karre verreckt.
Der ADAC Mann hat sich viel Mühe gegeben und meinte "schwacher Zündfunke". Nachdem aber überhaupt kein Mucks mehr zu entlocken war, habe ich eher auf "gar kein Funke" getippt.
Ich habe heute mal die Spule gemessen:
Zündung an:
Plus an der Spule zu Minus an der Spule: 9,0V
Plus an der Spule zu Masse Bat: 10,7V
(Plus an Bat zu Masse an Bat: 12,0V)
An Plus der Spule hängen 2 rote Kabel, eins geht zum Verteiler (Kontaktlose Zündung)
An Minus der Spule hängt ein schwarzes Kabel, das geht auch zum Verteiler.
Kabel von Spule demontiert:
Plus Spule zu Minus Spule: ca. 0,8 Ohm
Plus Spule zu Anschluß Zündkabel: unendlich Ohm
Minus Spule zu Anschluß Zündkabel: unendlich Ohm
Ich nehme mal an, dass die Spule defekt ist, liege ich da richtig?
Bezgl. der 9V: Welches ist denn das Widerstandskabel? Ist das in der kontaktlosen Zündung verbaut?
Viele Grüße
Dirk
Schnucke