01.04.2015, 15:59
Ich würde keine Wissenschaft daraus machen und den Teufel an die Wand malen. Bei meiner C3 Bj. 75 wurde vom Vorbesitzer nach 6 Jahren Standzeit eine geladene Batterie eingesetzt und gestartet. Auch der Sprit war 6 Jahre alt und machte keine Probleme. Bei der ersten Tankstelle wurde der halbvolle Tank mit 100 Oktan aufgefüllt. Nach ein paar Bremstests vor dem Haus wurde das Auto auf eigener Achse ca. 100 km in eine Werkstatt gefahren. Dort wurden Getriebeöl, Motoröl und die Bremsflüssigkeit getauscht. Auch ein paar Bremsschläuche und ein Bremssattel waren zum richten/tauschen. Abschmieren stand natürlich auch auf dem Programm.
Mittlerweile fahre ich die Corvette seit mehreren Jahren ohne irgendwelche Probleme. Die von mir durchgeführten Arbeiten dienten ausschließlich der Fahrzeugkosmetik und meiner Belustigung.
Mittlerweile fahre ich die Corvette seit mehreren Jahren ohne irgendwelche Probleme. Die von mir durchgeführten Arbeiten dienten ausschließlich der Fahrzeugkosmetik und meiner Belustigung.