17.02.2014, 14:47
für die sehr schnellen Antworten. Klasse Forum hier.
@francis2: Das mit den Scheibenbremsen hatte ich auch so gehört, allerdings ist der angebotene (ebay)
im Zuge der Restauration wohl komplett auf Scheibenbremsen umgerüstet worden.
"All wheel disc brakes" steht zumindest in der Beschreibung.
Was das Fahrwerk angeht hatte ich auch nicht vor damit Rennen zu fahren.
Ich hatte bis vorletztes Jahr einen Ariel Atom, also mein Bedarf an "Raserei" ist erstmal gedeckt.
Ich habe nur gelesen daß die alten Corvettes die Eigenschaft hätten bei Kurvenfahrten stark zu untersteuern und am Heck etwas zu versetzen, was ja nicht immer lustig ist.
@dolfii: Das was Du beschreibst ist genau das was mit Sorge bereitet.
Natürlich hatte ich vor einen "Inspektionsservice" in Anspruch zu nehmen, der von den meisten Importfirmen auch angeboten wird.
Ich weis allerdings nicht was der, wenn nach US-Maßstäben durchgeführt, taugt.
So wie Du schreibst kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen.
Der Verkäufer hat mir angeboten eine Fotodokumentantion der Restaurierung zu senden, die wohl erst letztes Jahr fertiggestellt wurde. Auch meinte er daß ein anderer Interessent einen Inspektionsservice in Auftrag gegeben hat, dessen Dokumentation er mir ebenfalls vorab überlassen könnte.
Wenn ich die Sachen habe, stelle ich sie mal hier rein.
Was meint ihr generell zum Preis?
Vorausgesetzt das Fahrzeug ist soweit i.O., ist eine gut restaurierte 63er Corvette Cabrio das Geld (auch bei einem eventuellen, späteren Wiederverkauf!) wert oder ist das eher unrealistisch?
Welche Importfirmen könnt ihr empfehlen, die auch einen guten Inspektionnservice vor Ort anbieten?
Mir (als Laie) gefällt vom Angebot her "Berlinmotors" am besten, weil mir das dort am Unkompliziertesten erscheint. Das Einfachste muß aber natürlich nicht immer gut sein.
DANKE!
@francis2: Das mit den Scheibenbremsen hatte ich auch so gehört, allerdings ist der angebotene (ebay)
im Zuge der Restauration wohl komplett auf Scheibenbremsen umgerüstet worden.
"All wheel disc brakes" steht zumindest in der Beschreibung.
Was das Fahrwerk angeht hatte ich auch nicht vor damit Rennen zu fahren.
Ich hatte bis vorletztes Jahr einen Ariel Atom, also mein Bedarf an "Raserei" ist erstmal gedeckt.
Ich habe nur gelesen daß die alten Corvettes die Eigenschaft hätten bei Kurvenfahrten stark zu untersteuern und am Heck etwas zu versetzen, was ja nicht immer lustig ist.
@dolfii: Das was Du beschreibst ist genau das was mit Sorge bereitet.
Natürlich hatte ich vor einen "Inspektionsservice" in Anspruch zu nehmen, der von den meisten Importfirmen auch angeboten wird.
Ich weis allerdings nicht was der, wenn nach US-Maßstäben durchgeführt, taugt.
So wie Du schreibst kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen.
Der Verkäufer hat mir angeboten eine Fotodokumentantion der Restaurierung zu senden, die wohl erst letztes Jahr fertiggestellt wurde. Auch meinte er daß ein anderer Interessent einen Inspektionsservice in Auftrag gegeben hat, dessen Dokumentation er mir ebenfalls vorab überlassen könnte.
Wenn ich die Sachen habe, stelle ich sie mal hier rein.
Was meint ihr generell zum Preis?
Vorausgesetzt das Fahrzeug ist soweit i.O., ist eine gut restaurierte 63er Corvette Cabrio das Geld (auch bei einem eventuellen, späteren Wiederverkauf!) wert oder ist das eher unrealistisch?
Welche Importfirmen könnt ihr empfehlen, die auch einen guten Inspektionnservice vor Ort anbieten?
Mir (als Laie) gefällt vom Angebot her "Berlinmotors" am besten, weil mir das dort am Unkompliziertesten erscheint. Das Einfachste muß aber natürlich nicht immer gut sein.
DANKE!