17.02.2014, 15:13
Hallo,
Grundsätzlich: Egal wo du kaufst, du solltest das Auto in jedem Fall von einer fachkundigen Person begutachten lassen.
"Sehr gefallen würde mir z.B. sowas hier"
Eine 63er als Coupe (Split-Window) ist sehr begehrt, selten und entsprechend teuer. Bei einem Cabrio würde ich ein Auto ab 65 bevorzugen. Hat dann z.B. Scheiben- anstatt Trommelbremsen, was durchaus ein Vorteil ist. Ist aber meine subjektive Meinung.
"Kann man davon ausgehen das die Restauration in USA auch von ähnlicher Qualität ist wie eine
ordentliche Oldtimerrestauration hier?"
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt in den USA bis zur letzten Schraube perfekt restaurierte Autos. Es gibt ordentlich restaurierte. Es gibt jedoch auch welche mit betrügerischer Verkaufsschminke. Wenn man das nicht erkennt, ist es ein klassischer Fehlkauf mit sehr hohen Folgekosten. Gleiches gilt für D und andere Länder. Eine gute Resto hat immer ihren Preis.
"Sollte man neben der Restauration auch auf Modifikationen (z.B. Fahrwerk) achten, die ein normales Fahren auch auf kurvenreichen, deutschen Straßen möglich machen oder ist das halb so wild".
Du kaufst ja bewusst ein Auto, welches vor gut 50 Jahren konzipiert wurde. Nach heutigen Maßstäben ist die C2 sicher kein Rennwagen für die Kurvenhatz. Aber wenn das Fahrwerk in ordentlichem Zustand und richtig eingestellt ist, kann man durchaus ohne Angstschweiß recht flott durch die Landschaft cruisen. Der limitierende Faktor sind hier in erster Linie die Reifen im Originalformat.
Grundsätzlich: Egal wo du kaufst, du solltest das Auto in jedem Fall von einer fachkundigen Person begutachten lassen.
"Sehr gefallen würde mir z.B. sowas hier"
Eine 63er als Coupe (Split-Window) ist sehr begehrt, selten und entsprechend teuer. Bei einem Cabrio würde ich ein Auto ab 65 bevorzugen. Hat dann z.B. Scheiben- anstatt Trommelbremsen, was durchaus ein Vorteil ist. Ist aber meine subjektive Meinung.
"Kann man davon ausgehen das die Restauration in USA auch von ähnlicher Qualität ist wie eine
ordentliche Oldtimerrestauration hier?"
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt in den USA bis zur letzten Schraube perfekt restaurierte Autos. Es gibt ordentlich restaurierte. Es gibt jedoch auch welche mit betrügerischer Verkaufsschminke. Wenn man das nicht erkennt, ist es ein klassischer Fehlkauf mit sehr hohen Folgekosten. Gleiches gilt für D und andere Länder. Eine gute Resto hat immer ihren Preis.
"Sollte man neben der Restauration auch auf Modifikationen (z.B. Fahrwerk) achten, die ein normales Fahren auch auf kurvenreichen, deutschen Straßen möglich machen oder ist das halb so wild".
Du kaufst ja bewusst ein Auto, welches vor gut 50 Jahren konzipiert wurde. Nach heutigen Maßstäben ist die C2 sicher kein Rennwagen für die Kurvenhatz. Aber wenn das Fahrwerk in ordentlichem Zustand und richtig eingestellt ist, kann man durchaus ohne Angstschweiß recht flott durch die Landschaft cruisen. Der limitierende Faktor sind hier in erster Linie die Reifen im Originalformat.
Gruß
Frank
Frank