11.10.2013, 14:19
Hallo zusammen,
nach langem hin und her kann ich jetzt Stolz verkünden dass meine Probleme gelöst sind![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)
möchte das euch nicht vorenthalten da evtl. dadurch jemand seine Probleme lösen oder zumindest eingrenzen kann.
Bei mir waren es verschiedene Faktoren die zu den Problemen geführt haben.
Das wichtigste war wiklich die Spannung an der Zündspule, ich hatte ja durch den Kabelbrand mein Wiederstandskabel
durch ein normales ersetzt und zufälligerweise passte die Spannung an der Zündspule trotzdem auch ohne den Vorwiederstand( ca. 7V) lag wohl an einem Rest vom Wiederstandskabel.
Jetzt ist der Wiederstand wieder verbaut und alles läuft bestens.
Leider war durch die Aktion die Zündspule auch defekt![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
und als drittes Problem stellte sich dann noch die Viscokupplung vom Lüfter heraus (auch defekt) dadurch wurde der Motor natürlich generell zu warm, jetzt ist alles wieder im grünen Bereich![Herz Herz](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/herz.gif)
Hat nichts mit dem Problem zu tun aber zu guter letzt habe ich noch die Zündabdeckung eingebaut, die hat mir noch gefehlt
Anbei mal ein paar Bilder:
![[Bild: 16132863kw.jpg]](https://up.picr.de/16132863kw.jpg)
![[Bild: 16132864wq.jpg]](https://up.picr.de/16132864wq.jpg)
Also ich bin wieder Glücklich
![Geiger Geiger](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/geige.gif)
Gruß
Joachim
nach langem hin und her kann ich jetzt Stolz verkünden dass meine Probleme gelöst sind
![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)
möchte das euch nicht vorenthalten da evtl. dadurch jemand seine Probleme lösen oder zumindest eingrenzen kann.
Bei mir waren es verschiedene Faktoren die zu den Problemen geführt haben.
Das wichtigste war wiklich die Spannung an der Zündspule, ich hatte ja durch den Kabelbrand mein Wiederstandskabel
durch ein normales ersetzt und zufälligerweise passte die Spannung an der Zündspule trotzdem auch ohne den Vorwiederstand( ca. 7V) lag wohl an einem Rest vom Wiederstandskabel.
Jetzt ist der Wiederstand wieder verbaut und alles läuft bestens.
Leider war durch die Aktion die Zündspule auch defekt
![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
und als drittes Problem stellte sich dann noch die Viscokupplung vom Lüfter heraus (auch defekt) dadurch wurde der Motor natürlich generell zu warm, jetzt ist alles wieder im grünen Bereich
![Herz Herz](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/herz.gif)
Hat nichts mit dem Problem zu tun aber zu guter letzt habe ich noch die Zündabdeckung eingebaut, die hat mir noch gefehlt
Anbei mal ein paar Bilder:
![[Bild: 16132863kw.jpg]](https://up.picr.de/16132863kw.jpg)
![[Bild: 16132864wq.jpg]](https://up.picr.de/16132864wq.jpg)
Also ich bin wieder Glücklich
![Geiger Geiger](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/geige.gif)
Gruß
Joachim