06.11.2012, 18:24
Zitat:Original von zwovierer
Ist alles aus dem vollen gefräst. Dauert etwa 4 Stunden in der Maschine für das Gehäuse.
Alle Teile sind schwarz eloxiert.
Mfg
Norbert
Nee jetzt im Ernst um die Übersetzungen zu wechseln braucht man letztlich noch nicht mal das Getriebe auszubauen?
Das ist ja wie Lego.Das die Hardyscheibe vom M3 BMW E36 stabil ist kann ich mir gut vorstellen.
Da bin ich echt gespannt,ein richtiges Getriebe für die C4 wird wahrscheinlich auch auf den Spitznamen "Ice Crusher" hören.
Das originale Getriebe hat leider mehrere Dinge die mir nicht gefallen,es ist ein 6 Gang Getriebe aber der 6te Gang ist mit der 0,5 er Übersetzung für sportliches fahren unsinnig.
Also hat man eigentlich doch nur ein 5 Gang getriebe und dafür ist es mit seinen über 60 kg sauschwer und billig ist es auch nicht,ich hatte mal ein neues angefragt es hätte 7500 Euro kosten sollen.
Und mit seinen vielen Synchronringen und dem ganzen Kram ist es auch nicht einfach mal so zu zerlegen,es erfordert Fachkenntnisse und jede Menge spezialwerkzeug.
Motorradgetriebe allerdings habe ich schon mehrere zerlegt und auch wieder zusammenbekommen.
Das man für den Preis dieses sequentiellen Getriebes samt Kardan und Kleinteilen mit Sicherheit ne gebrauchte ZR1 bekommt ist mir allerdings auch klar.
Nichtsdestotrotz wenn ihr das sauber hinbekommt gibt es bestimmt ein paar Spinner wie mich die sich sowas in ihre ZR1 setzen würden.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)