Eingangsverzahnung 6 Gang Getriebe
#18
@zwovierer


Gefällt mir danke ,ich bin gespannt wie das weitere Projekt verläuft,die Sache mit dem C Beam und die mit der Kardanwelle(da serienmäßig das Kardanwellenschiebestück ja sogesehen die hintere Getriebeausgangswelle ist)

Mit dem Schalthebel bekäme ich keine Probs,zum einen hab ich Vitamin B zum anderen aber auch ein 06er Kennzeichen falls die Umbauten zu heftig werden.

Üben könnte ich ja schonmal,hab nen Simulator bei dem sind sämtliche Schaltversionen verfügbar ob 6 gang H-Shift mit Kupplung,Paddeln am Lenkrad,oder halt auch sequetiell mit Knüpel.

Ein bischen seltsam und ne Umgewöhnung für Rennfahrer(die sabine Schmitz hatte sich da mal beschwert).Ist eine Sache,so eine Art Fehlkonstruktion von einem Ingenieur der wohl nicht nachgedacht hat.

Bei meinem Audi RS6Plus kann man auf Tiptronic umstellen ,dann kann ich die Gänge mit dem Hebel anwählen,nur noch nach vorne und zurück,aber bescheuert ist daß man zum hochschalten den Knüpel nach vorne drücken muß.

Dabei weiß ich net was sich die Entwickler gedacht haben,bei manchen Porsche ists ähnlich blöd,beim hochschalten ist man in der Regel am beschleunigen das heißt es geht nach hinten im Sitz,da will man doch nicht nach vorne drücken Kopfschütteln

Egal ich weiß nur daß die Sabine bei D-Motor sich mal deswegen beschwert hatte sie fuhr einen Porsche und mußte sich umstellen.Weil sie halt den Hebel zum hochschalten nach vorne drücken mußte.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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