05.11.2012, 17:06
Theoretisch kannst du das Getriebe bekommen wie du das möchtest. Es gibt Standardübersetzungen aber wählbar ist alles. Dauert dann halt ne Weile.
Zur Haltbarkeit:
Das Getriebe kann ohne Ölkühler bis 700Nm und mit bis 900Nm belastet werden. Wir fahren das jetzt seit ca 5 Jahren im reinen Rennbetrieb, zwar an kleineren Motoren, aber Ausfälle haben wir noch nie gehabt.
Im 24 Stunden Rennen fahren da auch welche.....da ist der Verschleiß zwar höher.....aber halten tun sie auch.
Ist halt die Frage, wie das beim Tüv ankommt, wenn du da den Schalthelbel drin hast:
Das Schalten erklärt das Video von eben eigentlich ganz gut oder? Vollgas und nur noch nach hinten ziehen den Schalthebel. Zum Zurückschalten muss allerdings gekuppelt werden, es sei denn es ist ein Zwischengassystem eingebaut. Auch das gibt es. Selbst Lenkradschaltung ist machbar.
Mfg
Norbert
Zur Haltbarkeit:
Das Getriebe kann ohne Ölkühler bis 700Nm und mit bis 900Nm belastet werden. Wir fahren das jetzt seit ca 5 Jahren im reinen Rennbetrieb, zwar an kleineren Motoren, aber Ausfälle haben wir noch nie gehabt.
Im 24 Stunden Rennen fahren da auch welche.....da ist der Verschleiß zwar höher.....aber halten tun sie auch.
Ist halt die Frage, wie das beim Tüv ankommt, wenn du da den Schalthelbel drin hast:
Das Schalten erklärt das Video von eben eigentlich ganz gut oder? Vollgas und nur noch nach hinten ziehen den Schalthebel. Zum Zurückschalten muss allerdings gekuppelt werden, es sei denn es ist ein Zwischengassystem eingebaut. Auch das gibt es. Selbst Lenkradschaltung ist machbar.
Mfg
Norbert