05.11.2012, 16:27
Zitat:Original von zwovierer
Wir werden nicht viel mehr wie 230 km/h brauchen, da die Strecken auf denen wir fahren max 230 zulassen. Die Serien Dana 44 mit 3,45 bleibt drin, ich kann aber am Getriebe nochmal von 1.0 bis 1,368 "nachübersetzten", so das wir bis auf 190km/h runter kommen.
Selbst die Formel 3000 faren auf unseren Strecken maximal 240 km/h sollte also reichen. Außerdem soll ja die max Drehzahl über die Jahre noch "etwas" nach oben.
Mfg
Norbert
Wären denn rein theoretisch auch für den 5.ten Gang 1.0 und für den 6.ten Gang 0.75 wählbar???
Das Seriengetriebe wiegt ohne Glocke ca 61.5 kg und die Black Tags sind für 610Nm ausgelegt.
Serienmäßig ist der 4.te Gang der durchtrieb mit 1.0 soweit ich mich erinnern kann sind damit ca 246 km/h bei 7000 U/min drin.
Serienmäßig ist der 6.te Gang ja ein extremer Spargang mit 0,5 .
Meine ziemlich abgespeckte Karosse mag den 6.ten Gang in soweit daß man ihn einlegen kann bei 100 km/h und der Wagen durch das niedrigere Gewicht dennoch auch im 6.ten Gang beschleunigt wenn man Gas gibt.
Mit dem Seriengewicht war der Gang ziemlich unbrauchbar,kam ne Steigung mußte man zurück in den 5.ten.
Für die Straße bräuchte man halt nen 5.ten mit 1.0 und nen 6.ten mit 0,75.
Die Sache wäre furchtbar teuer dennoch wenn einem der Lärmpegel egal ist und wenn es um ne Art Rennwagen mit Straßenzulassung geht scheint mir dieses Getriebe sehr interessant.
Wieder 30 kg weniger....
Hochschalten ohne zu kuppeln???
Und ich denke nicht daß ein ZR1 Motor existiert egal ob Hubraumerweitert oder aufgeladen der dieses Getriebe zerreist???
Hier ein Bild vom Synchronring des 3.ten Ganges,ich hab die Bronzeschale rausgerissen,das Getriebe hatte gerade mal 6000 km gelaufen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)