05.11.2012, 11:47
Hallo zusammen
Den Umbau den wir da machen, würde ich für ein "Straßenfahrzeug" nie empfehlen. Das Tractive Getriebe, was wir verwenden ist gerade verzahnt und über Schaltwalze geschaltet also sequenziel, kann 900 Nm Eingangsdrehmoment verarbeiten wiegt dabei aber nur 30 Kg.
Die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Das Getriebe kostet ca 11000,- plus Mwst. Dann kommt noch die Kupplungsgeschichte dazu und eine neue Kardanwelle muss auch angefertigt werden.
Außerdem müssen wir noch das Probem mit dem C Beam lösen.
Spass machen wird das auf der Rennstrecke sicher. Der 1. ist 2,3 und der 6. dann 1.0 übersetzt.
Hier mal ein Video von einem der Getriebe auf Facebook:
Hovemann 2010
Mfg
Norbert
Den Umbau den wir da machen, würde ich für ein "Straßenfahrzeug" nie empfehlen. Das Tractive Getriebe, was wir verwenden ist gerade verzahnt und über Schaltwalze geschaltet also sequenziel, kann 900 Nm Eingangsdrehmoment verarbeiten wiegt dabei aber nur 30 Kg.
Die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Das Getriebe kostet ca 11000,- plus Mwst. Dann kommt noch die Kupplungsgeschichte dazu und eine neue Kardanwelle muss auch angefertigt werden.
Außerdem müssen wir noch das Probem mit dem C Beam lösen.
Spass machen wird das auf der Rennstrecke sicher. Der 1. ist 2,3 und der 6. dann 1.0 übersetzt.
Hier mal ein Video von einem der Getriebe auf Facebook:
Hovemann 2010
Mfg
Norbert