02.11.2012, 01:58
Zitat:Original von corvetteseppAufzeig:
Vielleicht sind ja welche dabei die auch diesen Bausatz aus der Bucht verbaut haben.
Birgers Set war nicht verfügbar, dann hab ich dieses Set genommen. War aber günstiger, denk um die 400,-
Zumindest hätten die 4 Hella Scheinwerfer ungefähr dasselbe gekostet.
Viel mehr, als die 4 Scheinwerfer ist es eigentlich auch net wert. Gibt einen DinA4 Zettel, 2 Aluplatten als Halterung für die Linsen, 2 Kunstoffplatten, welche in die orig. Blende geklebt wird.
Begrenzer sind aus Kunstoff und sind bei mir gleich gebrochen, habs dann auf volle Öffnung eingestellt.
Optisch und haptisch natürlich kein Vergleich zu Birgers Set, ist mir aber egal, da ich mit offenen Scheinwerfern die Vette eh nie abstelle. Beim Fahren in der Nacht sieht das auch niemand.
Wichtig war mir das Licht. Die orig. Scheinwerfer sind ein Witz, selbst mit Nightbreaker Lampen 2 bessere Taschenlampen.
Ich hab in den Linsen auch Nightbreaker Birnen, dazu noch anders verschaltet, daß bei Fernlicht auch das Ablendlicht mitleuchtet. Damit ist das Licht tadellos.
Mit Verwindung, Wackeln, etc. auch kein Probleme.
Birgers Set wäre natürlich besser, aber das UWF Set ist immer noch deutlich über die orig Scheinwerfer einzustufen.