25.10.2012, 17:41
Zitat:Original von Azrael1
Und was ist der Unterschied zwischen denen aus der Bucht und denen aus dem Forum für einen Laien?
Ich habe die Teile von Dominic und Birger auch bei mir verbaut.
Der Vorteil ist dass es eine vollständig durchdachte Lösung ist und kein zusammengebasteltes, klappriges Dingens wie die Teile aus der Bucht.
Ich habe die Dinger jetzt seit ein paar Jahren drin und hier wackelt nichts. Die Endlagen sind immer noch so wie zu Beginn was ich mir bei der Bastellösung beim besten Willen nicht vorstellen kann welche den Antrieb der Klappen einfach blockiert.
Bei den Modulen von "Velumen" sind geänderte Umlenkhebel mit Lagern für den Antrieb dabei was die Originalfunktion der Kniehebelmechanik der Scheinwerfer nutzt und diese durch diese Änderung sauber mit der reduzierten Höhe von ca. -7cm ( jetz ca. 10 cm Hub und original sind es ca. 17cm - soweit mir das noch in Erinnerung ist ? ) weniger öffnen.
Und der Träger für die Lampen ist keine popplige Platte die sich in alle Richtungen winden kann oder wird sondern ein perfekt konstruiertes, dreidimensionales Teil das sehr sauber verarbeitet ist.
- ich denke lasergeschnitten, wassergestrahlt oder gestanzt ( klärt mich bitte auf ) gekantet, verschweist und pulverbeschichtet.
Das Teil aus der Bucht ist die für die Fraktion - Geiz ist Geil.