23.07.2012, 13:32
Zitat:Original von Poky
schon mal vielen Dank für die vielen Tips.
Ich denke auch, dass die Top-Speed mit ASR erreichbar sein muss.
Klar kann ich - bis das Problem behoben ist, oder gefordert wird - ohne ASR bis 300 fahren (werde ich Testen)
Wenn es am LMM liegt, müsste auch mit deaktivierten ASR System kurz die Leistung weg sein, wenn das Problem auftritt. Da das Problem aber nicht ohne Weiteres immer reproduzierbar ist, ist das schwierig zu prüfen.
Zitat:Original von Poky
Mir ist nur eins schleierhaft, was um Gotteswillen hat der Luftmassenmesser mit dem ASR zu tun????
Der Regelt doch nur die optimale Gemischzusammensetzung zwischen Benzin und Luft. Da soll einer die Gedanken der Amis verstehen.
Die Logik dahinter ist in etwa folgende: Bei einem regulären Eingreifen des ASR Systems wird ein Schlupf an den Antriebsrädern erkannt und daraufhin wird die Drosselklappe geschlossen. Das Steuergerät bekommt nun aber falsche Daten vom LMM und es kommt deswegen zu Unregelmäßigkeiten bei der Gemischzusammensetzung. Unter Umständen wird dies vom Steuergerät als ein Ausfall des ASR System gewertet, weil das Steuergerät nicht garantieren kann, bei Schlupf die Leistung wegnehmen zu können. Daher kommt dann die Fehlermeldung "ASR Reparieren".
Keine Garantie auf Richtigkeit aber dies ist das Ergebnis meiner Recherche. Wenn du die Forensuche benutzt, wirst du mehrere Fälle finden, wo die Leute ihr Problem mit einem neuen LMM beheben konnten.