C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Hallo Heinz,

der Wirrwarr ist bald zu Ende.Das KBA geht davon aus,daß alle C5 betroffen sind - es gibt bald keine Ausnahmen mehr.
Im Augenblick eine C5 stillzulegen ist nach dem KBA rechtswidrig weil vom KBA noch keine Verfügung vorliegt.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
Hallo Helmut hallo alle C5 Besitzer
nicht dass wir uns hier falsch verstehen.
Ich habe nichts dagegen dass bei so sicherheitsrelevanten Mängeln solche Maßnahmen
getroffen werden. Wir als Fahrer eines solchen Fahrzeuges sind ja nicht nur uns gegenüber verantwortlich. Wir bewegen uns ja im normalen Straßenvekehr und gefährden
bei einem Unfall uns und andere.
Mich stört, und zwar erheblich, wie man mit mir hier verfährt. haarsträubend
Es ist noch nicht zu Ende und ich werde weiter berichten.
Gruß Heinz,
  Zitieren
Da kann ich ja von Glück reden. Bekam die Aufforderung das Problem in meiner Werkstatt beheben zu lassen von GM vor einigen Monaten. Um bei einem evtl Verkauf des Fahrzeug den Nachweis zu haben das die Aktion durchgeführt wurde habe ich mir dieses auf dem Schreiben von der Werkstatt bestätigen lassen. Das ich sowas evtl mal für das KBA oder die Zulassungsstelle brauchen würde hätte ich nie gedacht. Kopfschütteln
  Zitieren
Toll und wie soll ich den Nachweis bringen wenn ich das bei Starmotors gemacht habe (was aus dem Loch wurde kann man ja hier nachlesen) ?!

Toll, langsam kein Bock mehr auf f**ing GM...
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
Wundert euch das wirklich?

Eigentlich logisch wenn das KBA keine vernünftigen Rückmeldungen von GM bekommt.

Kann mich noch an die Aufrufe erinnern, wo doch das KBA informiert werden sollte das GM endlich was unternimmt in Sachen Lenkradschloß. Und jetzt dürfen sich die Eigner einer C5 drum kümmern, bzw. den Nachweiß erbringen das mit dem Lenkradschloß alles ok ist. GM wird da mit Sicherheit nichts unternehemen.

Meint einer dem von seinem damaligen Servicemeister abgeraten wurde etwas austauschsen zu lassen.

Gruß Dirk
  Zitieren
Wenn so eine Reaktion vom KBA kommen sollte - was ich noch nicht glaube - dürfen sich vor allem die nicht wundern, die dorthin gerannt sind nach dem Motto "Herr Lehrer, ich weiß was", dass es jetzt von dort Zensuren gibt.

Vielleicht sollte man generell bei vielen Dingen etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen und nicht gleich Gott und die Welt verrückt machen.

Das ist leider auch der Nachteil von Foren wie diesem, dass sich aus der Menge an Informationen bei manchen Dingen sehr leicht eine gewisse Hysterie entwickeln kann.

Manchmal schadet es auch nicht, sich an die Zeit vor dem www zu erinnern.

Ist sicherlich eine Position, die man kritisieren kann, ich wollte es aber schon länger mal los werden, bei den Diskussionen im jeweils gerade aktuellen Öl-Thread kommt mir dieser Gedanke auch immer wieder in den Sinn.

mit gelassenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo Jürgen,

Deine Ansicht kann ich so nicht stehen lassen.Die Leute die sich beim KBA beschwert haben,haben nach meiner Überzeugung völlig richtig gehandelt vor allem auch im Interesse aller C5-Eigner.
Ich meinerseits habe in meinem Leben gestern zum erstenmal beim KBA angerufen.

Zurück zu Deiner Ansicht.Wir alle haben unser sauer verdientes Geld in ein Auto investiert welches nicht verkehrssicher ist und auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.
Mir sind alleine in Nürnberg 4 Fälle bekannt wo das Lenkrad blockiert hat und das sind schon mal 4 Fälle zuviel.Hinzu kommt dann noch das Problem mit der Schwungscheibe welches ja auch noch nicht gelöst ist.

Gott und die Welt haben die verrückt gemacht die jahrelang nichts oder nur unzureichend oder gar nicht informiert haben.Ich habe meine C5 nicht mit Blüten bezahlt und habe deshalb Anspruch auf ein verkehrsicheres Auto nach dem Stand der heutigen Technik.

Glücklicherweise gibt es dieses Forum wo alle User ihre Erfahrung austauschen können und andere vor Schaden bewahren helfen.

Zum Glück gibt es auch das KBA das uns Verbraucher schützen hilft vor nicht verkehrssicheren Autos.Im Übrigen kamen die Hinweise an das KBA nicht von diesem Forum sondern in erster Linie von Cadillac selber - nachzulesen im Schreiben vom November 2004 welches ich Dir in Kopie gerne überlassen kann.
Außerdem ist dem KBA sicher nicht verborgen geblieben,daß die US Behörde viel früher reagiert hat.Jetzt dem einen oder anderen User vorzuwerfen er habe die derzeitige und künftige Reaktion vom KBA verschuldet ist einfach unfair.

Es ist wie im richtigen Leben: Schuld haben die,die den Schaden haben.

Gruß
HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
JR spielt sicherlich in die Richtung wo C5 Eigner die Aktion haben ausführen lassen und sich dannach erst die Probleme mit dem Lenkradschloss einstellten. Und das waren wohl eine ganze Menge.
Die Frage ist also: Waren viele Fahrzeuge evtl. verkehrssicher unterwegs, und wurden erst nach dem Rückruf "unsicher" . . .
Das Vertrauen in die Fehlerbehebung des Lenkradschlossproblemes scheint bei vielen C5 Eignern nicht sehr groß zu sein. Speziell dann, wenn sie wie ich, seit 8 Jahren und 120.000 km mit einem Wagen ohne solche Probleme unterwegs sind.



Grüße

Jochen
  Zitieren
Hallo Jochen
und was ist dann wenn es Dir heute bei 250 kmh auf der Autobahn passiert? Kopfschütteln
Heinz
  Zitieren
Hallo Helmut,
gebe Dir völlig Recht, bei so gravierenden Mängeln hat das KBA die Pflicht zu handeln. Und ich denke es ist auch richtig den Finger in die Wunde zu legen.
Hatte heute einen Anruf meiner Werkstatt. Ich hatte das Problem dort benannt und um Lösung gebeten.
Der Mann dort hat GM kontaktiert, und bat mich um eine Kopie der Schreiben von Zulassungsstelle bzw KBA. Ich habe ihm daraufhin das Forum empfohlen wo eine Kopie eingestellt ist in dem Thread.
Er gab zu das es ein Problem bei GM gab. Die haben nämlich nicht, wie vorgeschrieben das KBA über durchgeführte Reparaturen unterrichtet.
Meine Werkstatt will mir aber auf Wunsch eine Bescheinigung über die Reparatur ausstellen. O-Ton: "wir stehen zu dem was wir repariert haben"!

Ärgerlich ist aber das wir als Kunden uns um Dinge kümmern müssen die Sache des Herstellers bzw. Importeurs ist. Nur Schweigen hilft da nix, im Gegenteil hier muss erlaubt sein Scheiße auch als solche zu bezeichnen wenn man sie sieht.

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.542 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 14.996 21.11.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.594 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 35.002 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.534 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de