C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Hab grad das Teil in den ankommenden Stecker (der dann zum Lenkradschloss führt) bei abgeklemmter Batterie angeschlossen...

Dann Batterie angeklemmt,und das lenkradschloss lies sich verriegeln...

Meno...was n sch....sss
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
https://www.superchevy.com/how-to/vemp-0...ation.html


genauso gemacht....aber danach dürfte sich das Lenkradschloss doch nie mehr verriegeln,oder??
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
Smile 
Zitat:Original von Manni
GM Customer Satisfaction Campaign: 01044A

Quelle:
Chevrolet Dealer Service Bulletin
Nummer: 01-02-35-008

Gegenstand: Die elektronische Lenkradschloss-Verriegelung kann fehlerhaft arbeiten
Modelljahr: 1998, 1999, 2000 Chevrolet Corvette
MY - Plant - VINs:
1998 - Bowling Green - W5123355 - W5131069
1999 - Bowling Green - X5100001 - X5133283
2000 - Bowling Green - Y5100001 - Y5116233

Auszuführende Arbeiten:
Austausch des Electronic Column Lock (ECL) P/N 26050960, Installation des Kabel-Kit P/N 88952428, Installation eines revidierten Relais.

Für alle, die es noch nachlesen möchten, hier der Link

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?qstId=249

Problem aber grundsätzlich ist, dass auch diese Campaign am 1. Juli 2003 ausgelaufen ist. Deshalb sollten sich alle Betroffenen umgehend mit ihrer GM-Werkstatt in Verbindung setzen.


Moin, werte Freunde des gepflegten Benzinverbrauchens,

ich muss leider nochmal zum Ursprung des Themas zurückkommen, da dieser Thread trotz seines Tittels (Zusammenfassung) und auch die Suche nich so recht was hergegeben haben.

Im Zuge der ganzen Recalls bei GM hab ich heut einfach mal meine VIN (2003er Vette, Automatik, EU Version), bei GM auf der Recall Seite eingegeben und einen für meine VIN mit dem Status INCOMPLETE gefunden. Dieser betrifft, dass Electronic Column Lock System und trägt die Nummer GM: N040006 und NHTSA: 04V060.

Was mich nun stutzig macht....:
  • laut obiger Aufzählung ist 2003 nicht betroffen
  • laut obigem Statement heißt der Rückruf anders, nämlich 1044A und nicht 40006
  • laut meinem Dokument wurde der Rückruf am Jan 29, 2004 ausgerufen und nicht 2003 schon beendet
  • laut meinem Dokument wird bei Automatikfahrzeugen einfach die Lenkradsperre ausgebaut, bei Schaltfahrzeugen wird das PCM umprogrammiert


Da das alles reichlich von dem hier zu lesenden, so mein Eindruck jedenfalls, abweicht stellt sich mir die Frage: Ist es nun Zeit panisch schreiend im Kreis zu rennen, oder den Ausdruck Schulterzuckend zu den Akten zu legen? Und nein, im Motorraum oder sonstwo finden sich keine Sticker von durchgeführten Recalls, so wie es sein müsste, wenn was gemacht wurde.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
Dann frag ich mal anders....
Darf nach einbau des bypass das Lenkradschloss noch einrasten???egal ob schlüssel gedreht oder nicht??
Thomas
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
Zitat:Original von TommyKa
Dann frag ich mal anders....
Darf nach einbau des bypass das Lenkradschloss noch einrasten???egal ob schlüssel gedreht oder nicht??
Thomas

Nein natürlich nicht. .......da ist wohl was falsch gelaufen
  Zitieren
Hallo,
nachdem du den Bypass angeschlossen hast, kann das Lenkschloss sich nicht mehr bewegen, da es ja nicht mehr eingesteckt ist Zwinkern

Entweder du hast den Bypass wo anders reingesteckt, oder du hast ihn fälschlicherweise bei verriegeltem Lenkschloss eingesteckt.

Also steck das Lenkschloss wieder an, dreh den Zündschlüssel damit das Schloss entriegelt (wenn nötig mit dem Hammer nachhelfen) und erst nachdem das Schloss entriegelt ist, steckst du das Lenkschloss wieder ab, und den bypas wieder ein.

Lg. André
  Zitieren
Zitat:Original von MPF

Was mich nun stutzig macht....:
  • laut obiger Aufzählung ist 2003 nicht betroffen
  • laut obigem Statement heißt der Rückruf anders, nämlich 1044A und nicht 40006
  • laut meinem Dokument wurde der Rückruf am Jan 29, 2004 ausgerufen und nicht 2003 schon beendet
  • laut meinem Dokument wird bei Automatikfahrzeugen einfach die Lenkradsperre ausgebaut, bei Schaltfahrzeugen wird das PCM umprogrammiert

Bei obiger Aufzählung / Statement / Dokument etc. handelt es sich nicht um den offiziellen Rückruf, sondern um eine Händler-Service-Information. Dieser Info zufolge wurden bei Kundenfahrzeugen Teile ausgetauscht. Da dies aber auf Dauer nichts brachte, gab es im Februar 2004 den offiiziellen Rückruf. Er hatte die Nummer 04006B. Folgende Vetten waren davon betroffen:

- 97 - 04 mit Schaltgetriebe
- 97 - 00 mit Automatikgetriebe
- 01 - 04 EU-Modelle mit Automatikgetriebe

Die 01 - 04 US-Modelle mit Automatikgetriebe hatten keine Lenkradsperre mehr.

Die offiziellen Maßnahmen des Rückrufs waren, wie du schon schriebst, der Ausbau der Lenkradsperre bei Automatikmodellen und das Umprogrammieren des PCM bei Schaltern.

Im Februar 2006 gab es einen zweiten Rückruf 04006C, bei dem die Händler angewiesen wurden, bei allen US- und Kanada-Modellen mit Automatikgetriebe und allen US-Modellen mit Schaltgetriebe die Sperren auszubauen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Am 09.03.2006 wurde ich vom KBA zur Rückrufaktion Code 04006 angeschrieben, daß nach Mitteilung des Fahzeugherstellers diese Maßnahme noch nicht erkennbar durchgeführt wäre. Vom Rückruf wusste ich bis dahin noch nichts. Die Vette habe ich seit 01.04.2005, lief in der Saison 04/10 immer problemlos.
Die Aktion habe ich dann am 03.04.06 bei Georg von Opel -WÜ- an meiner C5 (Bj. 2003, A4, EU-Vers.) machen lassen. Da wurde aber nichts ausgebaut, bestenfalls getauscht, denn die Sperre sperrt immer noch wenn ich den Schlüssel ziehe und entsperrt bei Zündung an. Bis jetzt hatte ich damit - Vette sei Dank - noch kein Problem.
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
So Leute...da es mir doch zu "unsicher"war,habe ich gestern die Hardware (Lenkradschloss) ausgebaut...

Zarte 5 Stunden...war toll....Jetztz hab ich Rücken...

Dabei ist mir folgendes blau weisses Teil entgegengekommen,wer weiss was das ist??

Danke an Moll.....besser hätte es nicht laufen können...Gott sei dank kam die Meldung Lenkradschloss Warten in meiner Garage,und nicht auf irgendeinem Parkplatz in der Schweiz....

Thanx a lot---top forum hier..
Thomas

Ich meine den blau gelben Kranz um die Lenkachse--


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
Das ist die Airbagwickelfeder, sprich die elektrische Verbindung zum Airbag, bzw. zur Zündpille.
Nicht verdrehen!!!
Sonst geht es kaputt wenn Du mal sehr weit einlenkst.

Ersatz ist nicht so ohne weiteres zu bekommen, da kein Verkauf an Leute ohne Airbagschein (das nur als Hinweis)

Edit:
Man sollte auch das, was auf dem Ding geschrieben steht beachten.
Englisch kanst Du ja OK!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.527 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 14.970 21.11.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.586 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 34.959 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.526 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de