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Hallo,
und einmal genauer nachschauen, ob die Schaltkulisse unter dem Schalthebel auch richtig eingestellt/justiert ist!!!
Nachdem ich Getriebe und Antriebsstrang nun schon mehrmals heraus hatte, musste ich diese Einstellung schon mehrfach (da der erste Gang & Rückwärtsgang schwer und nicht sauber rein ging) wiederholen, obwohl ich dort direkt nichts verändert hatte.
Gruß
Friedel
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Das ist interessant Friedel,
ich habe ja mein Getriebe auch neu überholen lassen und der Antriebsstrag wurde auch neu gelagert....
bei mir ist es nun auch so, dass der Erste relativ schwer reingeht.
An der Schaltkulisse selbst wurde auch nix verändert.
a - Kann das nun sein, dass sich das minimal verstellt haben könnte?
b - wie groß ist der Aufwand das wieder neu zu justieren?
Danke schon mal
Mike
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Mike,
um an die Schaltkulisse zu jommen, musst Du die Tunnelverkleidung über den Schaltknauf und den Schaltknauf selbst ausbauen. Dazu gehört dann ja auch die Mittelkonsole.
Ist aber nicht schwer.
Dann hat die Schaltkulisse vier Imbusschrauben/Torxschrauben, die gelöst werden müssen.
Aber vorher Leerlauf einlegen und die einzelne Torxschraube an der Muffe zum Schaltgestänge lösen.
Dann ist vorne an der Schaltkulisse ein gebogener Stift, der bei Mittelstellung heruntergedrückt werden muss, so das der Schaltknauf fest in der Mittelstellung arretiert.
Dann die Schaltmuffe wieder fest anziehen, wenn die Schaltkulisse entsprechend verändert und festgeschraubt wurde.
Ich habe von dieser Mittelstellung die Kulisse ein wenig nach vorne verschoben und danach ging der erste Gang leicht rein.
Muss man halt ein wenig ausprobieren. Denn Probefahrt ohne Verkleidung geht ja! Ist nur sehr laut!, was da vom Antriebsstrang kommt.
Gruß
Freidel
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Das mit der Security Lampe kann mit dem Schlüssel zusammenhängen.
Wenn die Kontakte zum Transponder nicht sauber sind kann das vorkommen.