29.11.2009, 16:12
Guten Tag zusammen,
ich hatte gestern das Problem "Lenkradschloss warten" ebenfalls, zuerst ist das Schloss eingerastet, dann habe ich sie nochmals angelassen und dann ging es. Allerdings beim Abstellen, rastete es nicht mehr ein, also ganz ohne Funktion. Ich habe den Thread hier mit CLBs, Batterien usw. durchgelesen, hätte aber noch Fragen. Ich fahre sehr wenig, die Batterie hat es gerade noch geschafft, dass sie ansprang.
Meine ist eine Bj. 2002 und vom Vorbesitzer habe ich das Schreiben mitbekommen vom KBA, er meinte damals, er hat es machen lassen. Glaube ich ihm auch, da alles (von Versicherungsbelegen für die km bis die obligatorischen Ölwechsel) dabei war, nur keine Bestätigung dafür. Nur war er bei Starmotors, da wird es schwierig, noch was zu bekommen Einen Aufkleber finde ich nirgends. Kann man es irgendwo feststellen, also wird es irgendwo in eine Art Zentralcomputer bei GM, Kroymans oder dem KBA eingetragen, wer es hat reparieren lassen? Und eigentlich, wenn es gemacht wurde, dürfte es ja nicht mehr auftreten, also muss es eigentlich nur an der Batterie liegen können, oder? Denkt Ihr Batterie aufladen, ab- und wieder anklemmen und gut is?
Zu Geiger will ich nicht fahren und Molle ist zu weit weg...
Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte?
Viele Grüße
Peter
ich hatte gestern das Problem "Lenkradschloss warten" ebenfalls, zuerst ist das Schloss eingerastet, dann habe ich sie nochmals angelassen und dann ging es. Allerdings beim Abstellen, rastete es nicht mehr ein, also ganz ohne Funktion. Ich habe den Thread hier mit CLBs, Batterien usw. durchgelesen, hätte aber noch Fragen. Ich fahre sehr wenig, die Batterie hat es gerade noch geschafft, dass sie ansprang.
Meine ist eine Bj. 2002 und vom Vorbesitzer habe ich das Schreiben mitbekommen vom KBA, er meinte damals, er hat es machen lassen. Glaube ich ihm auch, da alles (von Versicherungsbelegen für die km bis die obligatorischen Ölwechsel) dabei war, nur keine Bestätigung dafür. Nur war er bei Starmotors, da wird es schwierig, noch was zu bekommen Einen Aufkleber finde ich nirgends. Kann man es irgendwo feststellen, also wird es irgendwo in eine Art Zentralcomputer bei GM, Kroymans oder dem KBA eingetragen, wer es hat reparieren lassen? Und eigentlich, wenn es gemacht wurde, dürfte es ja nicht mehr auftreten, also muss es eigentlich nur an der Batterie liegen können, oder? Denkt Ihr Batterie aufladen, ab- und wieder anklemmen und gut is?
Zu Geiger will ich nicht fahren und Molle ist zu weit weg...
Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte?
Viele Grüße
Peter