Beiträge: 32
Themen: 12
Registriert seit: 05/2008
Ort:
D
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 schwarz
Kennzeichen:
NU-T 6
Corvette-Generationen:
Danke für die Adresse. Werd aber mal diesen Harry Fricke in Tiefenbach aufsuchen, da kann ich schnell die Kiste hinschleppen. Habe heute noch die Zündspule gemessen, sämtliche Kontakte gereinigt. Ich weiss jetzt keinen Ausweg mehr. Fällt aber auf dass der Fehler manchmal nach Gang einlegen oder bei einer Bodenwelle auftritt. Ich glaub immer mehr an Problemen im Kabelstrang, wobei durch rütteln und schütteln lässt sich der Fehler nicht rausprovozieren.Vielleicht doch ein Masseproblem? Ich versuch jetzt mal den Schrauber zu kontaktieren.
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Der Hauptmassepunkt sitzt links an der untersten Schraube von der Getriebeglocke.
Hinter der Batterie ist auch so ein Knotenpunkt, der mit einer Schraube festgezogen ist, allerdings nicht Masse, dort würde ich auch alles prüfen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 32
Themen: 12
Registriert seit: 05/2008
Ort:
D
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 schwarz
Kennzeichen:
NU-T 6
Corvette-Generationen:
14.05.2010, 17:03
Danke für die Info der Massepunkte, leg mich gleich nochmal unter den Wagen. Der Harry Fricke konnt nicht weiterhelfen, dem ist das Auto zu neu.
Kann man hier messen? Oder nur saubermachen / abschleifen und hoffen dass es geht? Oder kann man zusätzlich eine Masse legen um zu sehen ob es das ist? Danke.
Beiträge: 32
Themen: 12
Registriert seit: 05/2008
Ort:
D
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 schwarz
Kennzeichen:
NU-T 6
Corvette-Generationen:
15.05.2010, 08:50
Danke habs im Netz schon gefunden. Ich mach noch einen Versuch, ansonsten läut ich ihn an. Danke nochmal.