Batterie leer, trotz Erhaltungsgerät!!!
#1
Information 
Hallo liebe Gemeinde,


wollte meine lady heute bei dem schönen Wetter mal rausfahren und etwas "lüften", damit sie dann pünktlich am 01.04. startklar ist.
Sie war jetzt seit November an ein Erhaltungsgerät (noname) angeschlossen und in regelmäßigen Abständen war ich natürlich in der Garage Waaas? und hab auf die LEDs geschaut: Grün= Entladen / Rot= Laden
In der Beschreibung des Geräts steht: "Batterie hat jederzeit genug Spannung zum Starten" (vielleicht für 1,0l Motoren....... Knüppel)..........


Also, LED war grün, hab das Gerät abgeklemmt, gezündet, der Anlasser dreht sich unter Ächzen ein Stückchen, dann hört man nur noch das Klacken des Magnetschalters..... Kopfschütteln
Etwas gewartet, nächster Versuch=Gleiches Ergebnis, falsch: der Anlasser sagt nix mehr, dafür klackert nur noch der Schalter und das Licht in der Motorhaube geht aus........ebenso die Uhrenanzeige (zeigt ERROR an Frage) und die vette bleibt tot Motzen
Nachdem ich dann den Schlüssel abgezogen habe, höre ich unter der Batterie ein Surren in unregelmäßiegen Abständen...............es sucht nach Strom, oder???? Fernbedienung zum Abschließen geht natürlich auch nicht mehr...... Motzen

Wie kann das passieren trotz Erhaltungsgerät, welches laut Angabe den Tagesablauf des Fahrzeugs simuliert???

Einige Zeit wieder gewartet............ SchnarchenGerät zeigt immer noch "Entladen" an, so allmählich sieht man auch das Licht in der Haube funzelig und die Uhr erscheint auch wieder (natürlich mit falscher Zeitangabe.....)

Da die lady auf "P" steht, hab ich noch nicht mal die Möglichkeit, sie rauszurollen um sie mit einem anderen Fahrzeug zu überbrücken Frankensteindenn den Wählhebel bekommt man nur bewegt wenn die Batterie Strom hat......shit Motzen

Geh gleich nochmal gucken was das S******erhaltungsgerät macht, irgendwann muß doch auch mal wieder aufgeladen werden..........?

Kann es sein, das irgendein Speicher gelöscht wurde und mich meine lady nach dem Schlüsselumdrehen fragt: Wer oder was bin ich?

Oder wird alles gut, wenn die Batterie wieder genug Saft hat Blume Frage


vette Grüße, André Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo Andre

Wahrscheinlich ist die Batterie defekt.Hatte ich auch schon so ähnlich.
Gibt dann diverse Fehlercodes und die Uhr mußt Du stellen.Sonst passiert
eigentlich nichts.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,


hast Du auch eine US-Version? Schätze, das bei mir noch die amerikanische Originalbatterie verbaut ist......heisst: "DIE HARD".... haarsträubend

Klingt ja schonmal vielversprechend......... dumdidum

Oder müsste dann GM auf der batterie stehen? Frage

Bis jetzt hat sie nie Probleme bereitet, wer jetzt glaich mal gucken gehen und die Zündung einmal einschalten um zu sehen wieviel Spannung anliegt, vorhin waren es weniger als 8 V


Grüße, André
  Zitieren
#4
Habe EU-Ausführung.Schon die 4. Batterie drinn nach 8 Jahren.Die originale
war von AC-Delco.Jetzt hab ich eine Banner 80Ah.Tu doch mal über Nacht
ein normales Ladegerät drann.Wenn dann morgen nix geht kannst Du die
Batterie wahrscheinlich vergessen.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#5
Hallo André

habe bei meiner C5 das gleiche Problem.

Sie lief bis zuletzt tadellos. Dann stand sie jetzt fast 2 Monate.
Batteriewächter dran, 24 Stunden geladen (Wächter zeigte dann voll an),
aber sie sprang nur schlecht an. Bin dann gefahren, 13 Volt Ladestrom,
aber wenn ich sie aus gemacht habe, hatte sie nur noch knapp 11 Volt.
Schätze mal, die Batterie ist hin.

Die Batteriewächter sind auch nicht das, was sie versprechen ! Kopfschütteln
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#6
Hallo Andre, bei meiner US-Verion war es ähnlich. Ich habe ein Erhaltungsladegerät(CTEK) gekauft, nachdem die Batterie leer war. Ich habe sie dann ausgebaut und mit normalem Ladegerät voll geladen. Eingebaut, und die Lady startete SOFORT, nach zwei Umdrehungen des Anlassers. Dann das Erhaltungsladegerät angeschlossen. Die Anzeige war grün, und die Erhaltungsladung arbeitete. Nach sechs Wochen habe ich sie dann wieder zugelassen, und die Batterie funktioniert. Es kann sein, dass Deine Batterie zu alt ist. Ich würde es so machen wie ich. Ausbauen, laden und testen. Wenn die Spannung dann immer noch zusammenbricht, solltest Du über eine neue Batterie nachdenken. Ich habe dann die Uhrzeit neu gestellt, die FB wieder angelernt und alles funzt. Viel Glück.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
Rööhnaahddee, Hallo-gruen


Deine Batterie hat einen Defekt!


Ich hatte zu Anfang auch das Problem! Zum K....n


Ausbauen,und zu ner Werkstatt geben.


Die checken das über Nacht.

Batterien haben eine lange Garantie(Original,auch Zubehör)! Idee

Lg Sven(ja) bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#8
Danke für eure Antworten, Jungs Dafür


Kurze Zwischenbericht: War grad in der Garage, arschkalt und dunkel draußen.....!

Ne, Spaß beiseite,

das Gerät entlädt Grübelnimmer noch aber
mittlerweile funzt die FB wieder und beim Entriegeln strahlt die lady wieder aus allen Lampenfassungen Yeeah! Yeeah!d.h. die Batterie ist nicht tot Yeeah!

Mäusekino im Display funzt auch wieder und Batterie zeigt Ladespannung von ca. 11V an!

Hab mich aber noch nicht gewagt, den Schlüssel weiterzudrehen Kopfschüttelnwegen der lieben Nachbarn warte ich damit noch bis nach 0Uhr... huahua huahua

Hab auch grade noch mit einem versierten "Elektroveteranen" gesprochen, der in seine aktiven Berufszeit mit solchen Geräten zu tun hatte. Er sagte, es könnte unter Umständen noch 48h haarsträubenddauern bis das Gerät die Batterie vollständig entladen und wieder aufgeladen hat

Entläd mit 100mA und läd mit 300mA, d.h. Aufladen geht dann 3-mal schneller als entladen Idee

Also wer ich den morgigen Tag nochmal abwarten, Gott sei Dank ist ja erst in 2 1/2 Wochen Saisonbeginn.............


Prost!vette Grüße, André Prost!



@Mainhard: Nochmal, super Fotos hast Du da gemacht in Köln, macht Lust auf Cruisen driver, aber denk dran: Nicht zu nah an die U-Bahnbaustelle mit dem C3-Blubbern........ Zwinkern
  Zitieren
#9
Zitat:Original von sieme
Rööhnaahddee, Hallo-gruen


Deine Batterie hat einen Defekt!


Ich hatte zu Anfang auch das Problem! Zum K....n


Ausbauen,und zu ner Werkstatt geben.


Die checken das über Nacht.

Batterien haben eine lange Garantie(Original,auch Zubehör)! Idee

Lg Sven(ja) bow Tie


Svenja, Du verschneites Nordlicht Hallo-gruen


Soll ich die Batterie in Florida umtauschen........ Grübeln


vette Grüße, die Rääähnodeeee Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Rööhhnaahddee, Hallo-gruen


kannst ja nen Urlaub dahin einplanen und die Batterie im Handtäschchengepäck unterbringen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzensich vor Lachen auf dem Boden wälzen Knutsch


Lg Sven(ja) bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.137 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 15 2.409 07.05.2024, 19:18
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 3.298 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 4.873 24.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Batterie laden Horst Hopf 4 2.950 28.02.2022, 20:32
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de