11.12.2008, 23:04
Wenn das originale Felgen und Ventile sind, dann liegt es 100% an den Überwurfmuttern.
Die sind zu locker und dann hat das Ventil zu viel Spiel und ab einer gewissen Drehzahl drückt sich das Ventil etwas zu Seite weg und die Luft entweicht.
Beim Thomas (Goofy) war das auch mit dem Luftverlust und bei mir konnte ich die Muttern mit der Hand losdrehen.
Hatte aber keinen Luftverlust.
Entweder werden die Ventile ab Werk zu luschig angezogen oder sie lockern sich mit der Zeit.
Man sollte aber wirklich exztem vorsichtig sein beim anziehen.
Die Ventile brechen wohl verflucht schnell ab und dann wird es teuer da ja der Sensor gleich mit dran hängt.
Aber "handwarm" anziehen geht immer.
Würde mal sagen leicht beidrehen bis zum ersten kleinen Wiederstand und dann höchstens noch eine viertel Umdrehung weiter. Mehr nicht.
Mit einem Drehmomentschlüssel würde ich an das "gakelige" Ding nicht rangehen.
Gruß
Olly
Die sind zu locker und dann hat das Ventil zu viel Spiel und ab einer gewissen Drehzahl drückt sich das Ventil etwas zu Seite weg und die Luft entweicht.
Beim Thomas (Goofy) war das auch mit dem Luftverlust und bei mir konnte ich die Muttern mit der Hand losdrehen.
Hatte aber keinen Luftverlust.
Entweder werden die Ventile ab Werk zu luschig angezogen oder sie lockern sich mit der Zeit.
Man sollte aber wirklich exztem vorsichtig sein beim anziehen.
Die Ventile brechen wohl verflucht schnell ab und dann wird es teuer da ja der Sensor gleich mit dran hängt.
Aber "handwarm" anziehen geht immer.
Würde mal sagen leicht beidrehen bis zum ersten kleinen Wiederstand und dann höchstens noch eine viertel Umdrehung weiter. Mehr nicht.
Mit einem Drehmomentschlüssel würde ich an das "gakelige" Ding nicht rangehen.
Gruß
Olly