Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Inwiefern die Basis geändert werden musste etc.
Willst Du die nachbauen?
Wenn man sich alleine die Bilder aus dem Motorraum ansieht ist da doch einiges anders als in der Serien C5.
Frank
Ist jetzt vielleicht Offtopic aber ist der Rahmen bei der C5 eigentlich der gleiche wie bei der C6 ???? Kann mir nicht vorstellen, dass die Amis sich die Mühe machen und das Ding komplett umstricken! Das tun ja nicht mal die dt Autobauer die Basis bleibt ja meist dieselbe!
gruß
Daniel
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Vom Prinzip her ist er gleich aufgebaut, aber natürlich nicht austauschbar. Passt alleine durch die etwas anderen Abmessungen nicht.
Für Fragen die den Aufbau im Detail betreffen, nimm doch mal Kontakt mit "Molle" auf. Der kennt die C5 in- und auswendig und kann dir sicherlich den einen oder anderen Tip geben wie man was am besten macht. Er ist der C5 Guru im Forum.
Willst Du nur die Optik errecichen oder quasi den Rennwagen nachbauen und hoffen daß Du den dann zugelassen bekommst?
Angefangen beim Auspuff (Seite) über die Spoiler wird da einiges nicht TÜV fähig sein.
Frank
Beiträge: 32.074
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Gehe mal davon aus, dass jedes Teil anders ist.
Das dürfte der Sache am nächsten kommen.
Wenn man bedenkt, dass z.B. alleine der Umbau einer C6Z06 auf ein GT3-Auto über €100.000 Euro kostet und man sich die Liste der dazu benötigten Teile anschaut, ein GT3-Auto viel viel näher an der Serie als eine C6R oder C5R ist, dann sieht man schnell, dass der erste Satz zutreffend sein dürfte.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
@Dawinci
Daniel ,
die Formen für die Karosse der C5R liegen in Holland bei einer Firma ("Molle" kennt die) ,
die nehmen aber richtig rundes Geld für den kompl. Umbausatz.
Aber vielleicht kann er Dir Anregungen besorgen!
Beiträge: 446
Themen: 7
Registriert seit: 12/2004
Ort: Königswinter
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Zitat:Original von Dawinci
Hatte au überlegt auf C6 Optik umzubauen und dann noch ein wenig was dran zu ändern also nicht komplett C6-original!
ooohjaaaa ne C5 in C6Z06-Optik aber mit Klappscheinwerfern
jajaja
gab doch auch mal nen retro thread...am besten noch ne steile Heckscheibe
bin sehr gespannt was du da basteln wirst
mfg
gabi
Es ist egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist
SCHWARZ