C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
hallo ihr (glücklichen) c5-fahrer.ich selbst besitze zwar noch keine c5 spiele allerdings mit dem gedanken mir ein zuzulegen.ist rein optisch einfach der hammer zu dem preis.gefahren hab ich leider noch keine.hab mir jetzt mal alle beiträge zum oben genannten thema durchgelesen, bin aber sehr verwirrt.wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es bis heute noch keine 100%ige lösung des problems, oder hab ich da was verpasst ? der letzte betroffen hat sich ende 05 zu wort gemeldet.ist denn seitdem keinem mehr was passiert, woraus sich folgern liese, daß mit dem neusten software update alles i.o. ist ? ganz ehrlich gesagt ist das für mich persönlich ein absolutes kaufkriterium.da spielt man ja mit seinem leben/seiner gesundheit.seitens gm mehr als grob fahrlässig.für eure "aufschlauenden" kommentare schonmals besten dank.

gruß
dirk
  Zitieren
Mit dem Leben spielt der, der sich hier nicht vorstellt und Groß- und Kleinschreibung mißachtet. Interpunktion ist sowieso mehr als schwierig. Feixen
Wie auch immer, willkommen im Forum und Glückwunsch zum eventuellen Kaufgedanken.

Einen Bypass für das Problem gibt es unter anderem hier als pdf zum Download
---> https://shelor.net/Z/CorvetteForum/Cscokd/CLB.pdf
  Zitieren
hallo frank,

wusste nicht, daß hier so penibel auf begrüßungsklauseln geachtet wird, sorry dafür.hat sich ja aber jetzt erledigt besoffen. was es aber an der, im netz üblichen, durchgehenden kleinschreibung (von der interpunktion ganz zu schweigen) zu bemängeln, gibt kann ich nicht verstehen; da hast du die letzten 15 jahre wohl verschlafen Feixen aber nix für ungut, ich zumindest nehm mir die seitenhiebe bestimmt nicht zu herzen.
vielen dank auch für den link zur bypass-lösung. wobei ich genau diese lösung für "unsauber" halte.es kann doch nicht sein, daß gm hier seine kunden auf einer tickenden zeitbombe sitzen lässt.gibts denn tatsächlich noch immer keine richtige/funktionierende lösung seitens gm ? durch den einbau des bypass` verliere ich doch den versicherungsschutz.ich finde das einfach unglaublich Kopfschütteln

gruß
dirk
  Zitieren
@Daywalker916



Dirk ,

es gab von GM ein Update für das Problem , wer das genutzt hatte , hat ja jetzt überhaupt keine Probleme mehr damit (sollte).

Aber im Lauf der Zeit traten trotzdem Probleme auf.

Wer das Update durchgeführt hat , hat auf jeden Fall kein Problem mit der Versicherung!

Der Bypass stellt ja nur eine Rep.-Möglichkeit dar......damit kann man wenigstens weiterfahren

und wenn es zur nächsten Werkstatt ist. OK!


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
hallo peter,

das mit den updates habe ich alles gelesen (das waren 4 verschiedene updates in summe wenn ich richtig liege).aber wie du ja auch geschrieben hast, tritt das problem mit der lenkradsperre ja trotzdem noch auf.ich mach mir halt so meine gedanken, was passiren könnte, wenn die lenkradsperre während der fahrt einsetzt.nicht auszudenken... und eben das ist für mich das killerkriterium beim kauf, oder sehe ich das einfach zu eng ? wie gehen denn die anderen mit dieser sache um ? habt ihr alle diesen bypass einbauen lassen ?
  Zitieren
@daywalker916


Dirk ,

hatte vor kurzem eine Blockierung wegen Wassereinfall im Armaturenbrett und

Steuereinheiten im Beifahrerfußraum (Klimaanlage)bei 70 km/h , Gott sei Dank , auf gerader

Strecke! War schon ein saublödes Gefühl , wenn alles ausgeht , aber ist nochmal alles gut

gegangen.

Aber eine Blockierung durch das damals bekannte Problem ist bei mir nicht aufgetreten , aber

bei hoher Geschwindigkeit.......puh nicht auszudenken!

Was soll ich sagen ......nicht drüber nachdenken .....fahren! Sonst müßten wir unsere C5 alle

verkaufen!


Gruß Peter Hallo-gruen


PS: Ich würde ein Kaufentscheidung aber nicht allein davon abmachen.Neuere Baujahre
haben ja das Problem überhaupt nicht!
  Zitieren
Zitat:Original von daywalker916
ich mach mir halt so meine gedanken, was passiren könnte, wenn die lenkradsperre während der fahrt einsetzt.nicht auszudenken... und eben das ist für mich das killerkriterium beim kauf, oder sehe ich das einfach zu eng ?

Bis jetzt ist kein solcher Fall, auch nicht in den USA, bekannt geworden. Das Problem besteht ja wenn, auch "nur" unmittelbar beim Versuch des Entriegeln/Anlassens bzw. Losfahren und dann schaltet ab 3-4 km/h die Benzinpumpe ab.

Aber wenn das für Dich ein Killerkritrium ist, die Nachbesserungen von GM aus Deiner Sicht unzureichend sind und der Vorschlag mit dem Bypass nicht akzetabel, ist die Entscheidung doch gefallen und klar Zwinkern.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
@MadTom


Yeeah!


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
Ich sehe das auch nicht mehr so kritisch.

Einfach mal etwas langsamer alles angehen.
Nicht "reinsetzten, Schlüssel umdrehen und losstürmen", sondern:
Reinsetzen, Schlüssel ins Schloß, Zündung ein, Mäusekino beobachten, einmal kurz am Lenkrad wackeln ob alles frei ist und dann erst Motor starten und losfahren.

Warum sollte man die paar Sekunden nicht übrigen haben?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
@CustosOnLinux


Birger ,


genauso ist es !



Gruß Peter Hallo-gruen


PS: Schick mir bitte mal Telnr. wegen Progr. Schaltzeiten Getriebe C5. Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.967 23.04.2016, 22:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 17.520 21.11.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 6.122 07.08.2003, 14:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 40.150 04.08.2003, 01:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 12.306 01.08.2003, 00:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de