Ah ja, ich seh ich hab noch viel zu lesen hier
Also Boxberg, NS, GP-Strecke, HRR, usw., alles schon durch, gut so.
Finde ich eigentlich Pflicht mit einem Sportwagen.
Und auch mit einem "Nichtrennwagen" darf man doch mal Rennluft schnuppern, oder
Schaden tut's ihm kaum. Zum nurrumcruisen brauch ich keine > 400 PS
Der erfahrene, sichere, sein Auto kennende Fahrer ist, egal ob M3 oder C6, der Schnellere auf der Rennstrecke und der Sichere auf der Strasse.
Zitat:[Finde ich eigentlich Pflicht mit einem Sportwagen.
..by the way, was ist eigentlich ein Sportwagen? Ein Auto, mit dem ich zum Sport fahren tue, oder was
Der Begriff Sportwagen bezeichnet PKW die durch starke Motoren, oft niedrige Bauhöhe, ein sportlich ausgelegtes Fahrwerk und hohe Fahrleistungen eine "sportliche" Fahrweise und hohen "Fahrspaß" ermöglichen. Sie unterscheiden sich von Sportlimousinen, Sportcoupés und Gran Turismo durch mangelnde Kompromisse in den Bereichen Innenraumgröße, Kofferraumvolumen, Komfort und Wirtschaftlichkeit im Bezug auf die Alltagstauglichkeit.
Ich finde es zeitweise, selbst mit meinem 350Z, der "nur" 280PS hat, sehr frustrierend über einen längeren Zeitraum nur im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen zu sein, ohne zwischendurch mal auf der Nordschleife zu fahren.
Wenn man sich ein solches Auto holt, möchte man doch auch mal die Sau raus lassen und das ist im öffentlichen Straßenverkehr einfach nicht möglich, oder nur unter großer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und mit massiver überschreitung des Tempolimits.
Nur auf der Autobahn geradeaus zu fahren, macht mir persönlich jedenfalls keinen spaß!
Nach einenm Tag auf der Nordschleife, fahre ich auch sehr viel ruhiger und gelassener.
Zitat:Völliger Unsinn Straßenautos auf Rennstrecken einzusetzen. Oder fährt vielleicht der Schumi mit der roten Göttin auf öffenlichen Straßen...
Wenn ich Rennen fahren will dann kauf ich einen Rennwagen und nicht einen Sportwagen.
(Wir) fahren nicht Rennen sondern nehmen an Touristenfahrten teil. Wer danach sein Auto wegeschmeissen will, ist selber schuld.
Peter - Welcome im Forum
Schreib ruhig weiter, ich zumindest lese gerne solche Berichte. Das diese Reaktionen zustande gekommen sind, war zu erwarten. Lass dich nicht davon abbringen. Jedes Markenforum hat seine Eigenarten...
Zitat:Original von donscheffler
Ich finde es zeitweise, selbst mit meinem 350Z, der "nur" 280PS hat, sehr frustrierend über einen längeren Zeitraum nur im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen zu sein, ohne zwischendurch mal auf der Nordschleife zu fahren.
Wenn man sich ein solches Auto holt, möchte man doch auch mal die Sau raus lassen und das ist im öffentlichen Straßenverkehr einfach nicht möglich, oder nur unter großer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und mit massiver überschreitung des Tempolimits.
Nur auf der Autobahn geradeaus zu fahren, macht mir persönlich jedenfalls keinen spaß!
Nach einenm Tag auf der Nordschleife, fahre ich auch sehr viel ruhiger und gelassener.
Mfg Olli
stimme voll zu,
geht mir genau so, . . . . . . und den Satz Reifen und Bremsbeläge ist's allemal wert
Gruss
Serge
Zitat:Original von JR
Wenn ich mir die Entwicklung des Threads anschaue, hilft nur:
alle Mann in die Autos und eine Runde fahren, alternativ kurz unter die kalte Dusche!
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Rechts so JR, "wasche" den Jungs mal den Kopf. Kaum zieht Frau sich ein paar Stunden aus der Diskussion zurück und wird es ungemütlich
Mein Rat wäre übrigens genauso ausgefallen....ins Auto setzen, ein Runde fahren, grinsen und bei Gelegenheit mit anderen netten Corvette- und M3-Fahrern sich auf ein Bierchen treffen und nett diskutieren.
Zitat:Original von Stueberr
stimme voll zu,
geht mir genau so, . . . . . . und den Satz Reifen und Bremsbeläge ist's allemal wert
Gruss
Serge
Bei dem Satz Reifen Preis einer Corvette, würde ich glaub ich nur eine Runde im Jahr drehen
Da komme ich mit etwas über 600€ schon ganz gut weg!
Dafür kostet ein Satz Scheiben + Klötze rundum fast 2.000€
Die spinnen bei Nissan.